Suche den Titel eines Truck-Spielfilms 70er

Guten Tag,
ich suche den Titel eines amerikanischen Trucker-Spielfilms, wahrscheinlich aus den 70er Jahren.
Ich kenne den Film nur im unsynchronisierten Originalton, gesprochen wird allerdings auch nicht viel.
Markante Stellen im Film sind ein Sabotage-Akt, in dem der „Bösewicht“ Benzin in ein Truck-Führerhaus schüttet, die Handbremse löst und den Truck in ein Tal stürzen läßt, wo dieser dann spektakulär explodiert. Zum Ende des Films fällt der Saboteur dann der Rache der Trucker zum Opfer, in dem er in einem weißen VW-Käfer von zwei Trucks seitlich zerquetscht wird.

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

Hallo proggie78,

tut mir leid, aber den Film kenne ich auch nicht.

Hallo!

Der einzige Film der mir dazu einfällt wäre „Duel“ - deutscher Titel „Duell“ von 1971. Der erste Spielfilm unter der Regie von Steven Spielberg.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen behilflich sein. Ich wünsch dir noch viel Erfolg beim Suchen! Falls ich was finden sollte schreibe ich dir selbstverständlich.

Grüße

Hallo,

danke, dass Du Dir Zeit genommen hast!
Leider scheint das nicht der Film zu sein, ich muß also noch weitersuchen, aber trotzdem nochmal,

Vielen Dank!!!

Jörg

Guten Tag proggie 78,

irgendwie kommt auch mir das bekannt vor. Aber leider
weiß ich nicht den Filmtitel. Tut mir leid.

Alles Gute

Micha

La Menace (1977)

http://www.youtube.com/watch?v=HkUtTMLmGCM&feature=p…

ich suche den film auch schon seit einer ewigkeit :wink:

Hallo!
Ja, genau das ist er!!!

Vielen, vielen dank!!!

Grüße,
Jörg