I-Pod synchronisieren

Moin,

ich habe hier einen PC neu aufgesetzt und auch i-Tunes installiert. Nun möchte ich aber die Musik, die zur Zeit auf dem i-Pod ist, zurück auf den Rechner spielen (synchronisieren).
Also quasi rückwärts synchronisieren. Da ich selbst aus diversen Gründen keinen i-Pod nutze stehe ich jetzt etwas blöd da.
Ich habe schon ein wenig im Internet geschaut, aber da steht beschrieben wenn man den i-Pod einsteckt, so synchronisiert er sich mit i-Tunes. Aber in der Richtung, das alles was in i-Tunes drin ist auf den i-Pod übertragen wird. Damit würde ich dann nichts auf dem i-Pod haben.
Ansonsten gibt es im Netz Shareware-Tools die das können.
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen dass es in i-Tunes keine Möglichkeit gibt die Daten vom i-Pod wieder auf den PC zu bekommen.
Es wird ja nicht selten sein das mal eine Festplatte crasht und man die Musik nur noch auf dem i-Pod hat und sie irgendwie wieder zurück auf den PC bekommt, oder?
Wer weiss wie es geht?

Gruss Jakob

Moin!
Soweit mir bekannt ist, ist iTunes ein Einbahnstrassenprogramm, Du kannst lediglich Titel von Deinem Rechner auf den iPod kopieren. Diese Titel bekommst Du mit iTunes nicht wieder zurück auf Deinen Rechner. Apple hat dies mit dem Kopierschutz begründet.
Du kannst zum Beispiel Deinen iPod auch nicht einfach an den Rechner von anderen iPod beseitzern anschliessen bzw. die Bibliothek synchronisieren. Wenn du das versuchst kommt die Frage ob Du Deinen iPod wirklich synchronisieren willst, wenn Du auf ja clickst, dann werden alle Titel die Du über Deinen Rechner synchronisiert hast gelöscht!

Meine Freundin musste vor ein paar Jahren auch unbedingt so ein Teil haben. Nach 2 Monaten landete es aber in der Schublade (und da liegt es immer noch irgendwo) und die gute alte MiniDisc ist weiterhin im Einsatz.

Moin,

Soweit mir bekannt ist, ist iTunes ein
Einbahnstrassenprogramm, Du kannst lediglich Titel von Deinem
Rechner auf den iPod kopieren. Diese Titel bekommst Du mit
iTunes nicht wieder zurück auf Deinen Rechner. Apple hat dies
mit dem Kopierschutz begründet.

Na, das sind ja ganz ausgeklügelte Jungens da :wink:
Ich habe soetwas befürchtet.

Du kannst zum Beispiel Deinen iPod auch nicht einfach an den
Rechner von anderen iPod beseitzern anschliessen bzw. die
Bibliothek synchronisieren. Wenn du das versuchst kommt die
Frage ob Du Deinen iPod wirklich synchronisieren willst, wenn
Du auf ja clickst, dann werden alle Titel die Du über Deinen
Rechner synchronisiert hast gelöscht!

Ich weiss schon warum ich das Zeug nicht mag.

Meine Freundin musste vor ein paar Jahren auch unbedingt so
ein Teil haben. Nach 2 Monaten landete es aber in der
Schublade (und da liegt es immer noch irgendwo) und die gute
alte MiniDisc ist weiterhin im Einsatz.

Tja, aber die jungen Mädels müssen so einen Krempel ja unbedingt haben . Dann werde ich es mal mit den Tools aus dem Netz probieren.
Danke Dir jedenfalls für Deine Antwort.

Gruss Jakob

i-Pod synchronisieren - rückwärts mit WinAmp5

Ich habe schon ein wenig im Internet geschaut, aber da steht
beschrieben wenn man den i-Pod einsteckt, so synchronisiert er
sich mit i-Tunes. Aber in der Richtung, das alles was in
i-Tunes drin ist auf den i-Pod übertragen wird. Damit würde
ich dann nichts auf dem i-Pod haben.

Hallo Jakob,

iTunes kann wirklich nur eine Richtung. Daher habe ich mich auch schnell nach einer Alternative umgesehen.
Diese habe ich in WinAmp 5 (http://de.winamp.com ) gefunden. Hier kann man entweder über ein Plugin (http://mlipod.sourceforge.net ) oder seit Version 5.2 über eine eingebaute Funktion mit dem iPod syncronisieren - und zwar in beide Richtungen.

Gruß,
Darkwing ^v^

Moin,

i-Tunes ist die Pest :wink:
Danke für den Tipp, so habe ich jetzt 3 Programme die die Synchronisation in beide Richtungen können sollen. Ich werde es dann mal ausprobieren.

Gruss Jakob

Eine weiter Alternative wäre atunes (http://www.atunes.org ) dieses Programm nutze ich winamp Alternative. Man kann damit angeblich ebenfalls die Daten vom ipod auslesen (getestet hab ich es aber noch nicht).
Auch sonst bietet das kostenlose Programm sehr viel (u.a. läd es die automatisch Cover und Songexte zu den Musikdateien herunter).

Hallo,
es gibt ein Programm mit dem man ipod wie einen normalen MP3 player bedienen kann. Suche mal nach Rockbox.
Gruß Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

das hört sich gut an. Ich selbst habe ja keinen i-Pod weil eben zu umständlich und zu überteuert.
Aber eine durchaus interessante Variante die anzudenken ist.
Besten Dank auch.

Gruss Jakob

Rockbox geht nicht auf den neuen iPods

Hallo,
es gibt ein Programm mit dem man ipod wie einen normalen MP3
player bedienen kann. Suche mal nach Rockbox.
Gruß Günter

Leider muß ich die Freude etwas bremsen.

Rockbox läuft nicht auf dem iPod classic, iPod Touch, iPod Nano (2. und 3. Generation).

Desweiteren fehlt die Möglichkeit des „Dateitransfer via USB“.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rockbox

Gruß,
Darkwing ^v^

Hallo,
laut Rockbox funktioniert die Software mit Ipodclassic 30/60/80 GB
www.rockbox.org
Gruß Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]