Habe Probleme mit der Grafikkarte ati radeon 9000

Hi,

Ich habe das alte Fujitsu Siemens Notebook mit der Grafikkarte ati radeon 9000. Leider ist sie nicht mehr aktuell. Ich würde sie zu gerne aktualisieren habe auch fast jeder Internetseite nach Treibern gesucht aber keine gefunden.Könnte mir jemand sagen was ich vielleicht noch machen könnte?

ich bedanke mich schon im voraus

Gruß

Hallo,
kenne mich da zwar nicht aus, aber in diesem Fall, würde ich den Support von Siemens Fujitsu kontaktieren. Dort kann man auch Treiber bekommen. Fragen kostet nichts - guck mal hier:
http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

mfg und schönes wochenende
Sven

Hallo, die Hersteller bieten gezielt keine Treiber ab einem bestimmten Alter mehr an, um den Kunden an einen Neukauf zu binden.
MfG

hy anasm , wende dich doch mal direkt an fujitsu schicke deine daten hin - das klappt meistens
mfg günther

Hier verwenden Sie am einfachsten die Radeon Omega Treiber. Eine seit langem existierende alternative Treiberreihe für mobile Radeon-Karten:

http://www.omegadrivers.net/index.php?option=com_pho…

Hallo, unter Fujitsu Siemens im Netz findest Du immer die neusten Treiber. Irgendwelche aus dem Internet würde ich nicht empfehlen. Fujitsu Siemens erkennt was in deinem Notebook eingebaut ist und aktualisiert die Treiber, versuch´s mal!

Grüße

Hallo Anasm,

hast du denn schon versucht die Supportsete von Fujitsu Siemens nach Treibern zu durchsuchen? Bei vielen Laptops kannst du ja nicht einfach jeden Treiber, der für Desktop PCs hergestellt wird, übernehmen. Wie das bei Fujitsu Siemens Laptops geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Beste Grüß
Rudi

tut mir Leid - ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß,
oej

Hallo Anasm,
ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich kaum versuche an alten geräten, etwas zu erneuern. immer wenn mir etwas zu alt wird, kaufe ich mir etwas neues.
so spart man sich oft viel zeit und manchmal sogar geld. daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. tut mir leid :frowning:

mfg

Danke für deine Hilfe aber fujitsu Siemens hat selbst keinen Treiber für mein zu altes Gerät.

mfg

Hallo,

am besten schreibst du dazu mal ATI an.
Die helfen dir gerne weiter!

Gruß,
Oli

Hallo Anasm,
neue/gebrauchte Grafikkarte besorgen (zB ebay Kleinanzeigen)und einsetzen lassen. Oder besser noch eine externe Grafikkarte per USB anschließen, weil die „Operation“ sehr heikel ist und am Ende noch mehr kaputt geht. Fachmechaniker kosten zu viel (ca € 50/St.), lohnt dann nicht mehr wenn Gerät alt ist.
Gruß, Boris

ATI wurde von AMD aufgekauft, also musst du dich im AMD/ATI-Bereich „durchhangeln“.
Viel Erfolg - Gruß Hubert