iPhone Wlan Problem

Hallo,

ich habe ein iPhone 3G (Jailbreak iOS 4.0.1)
Seit einer längeren Zeit schon kann ich mich überhaupt nicht mehr in irgendein Wlan-Netzwerk einwählen. ich erinnere mich aber daran, dass es zu anfangs mal funktioniert hatte.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Es werden mir verfügbare Netze angezeigt. Ich wähle das entsprechene Netz aus und gebe den Schlüssel ein. Dann erfolgt allerdings eine Fehlermeldung: „Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen.“
Was ich bisher gemacht habe:
-Schlüssel auf Richtigkeit überprüft, sprich erneut und erneut und erneut eingegeben -> ist auszuschließen
-überprüft, ob am Router (beispielhaft zuhause bei mir) DHCP Funktion ein und MAC-Filter aus ist -> ist
-Netzwerk manuell eingegeben unter Andere -> klappt auch nicht
-WiFi-Funktion am iPhone aus und wieder eingeschaltet -> nichts
-Netzwerkeinstellungen am iPhone komplett zurücksetzen -> Problem bleibt

Mein Spanisch ist am Ende.

Wer kann mir helfen. Ist das iphone/bzw. dessen Wlan vielleicht kaputt? :o(

Danke,
cate

Hallo

Ich selbst hatte das Problem bislang zwar noch nicht, habe aber noch gestern bei einigen bei eBay angebotenen iPhones gelesen, dass bei dem ein oder anderen das Wlan nicht geht. Scheint dann vielleicht wie befürchtet am iPhone selbst zu liegen, dass dort was im argen liegt?!
Drücke die Daumen, dass vielleicht doch noch Hilfestellung von jemand anderem kommt. Ich jedoch muss leider passen, tut mir Leid.
Alles Gute und gute Besserung dem 3G,

Alex

Hallo,

du hast alles probiert, was ich auch gemacht hätte. Das einzige was dir meiner Ansicht nach noch bleibt ist die Wiederherstellung deines iPhones. Alternativ zuerst den Router Wiederherstellen und das iPhone mal mit einen anderen Netzwerk verbinden um zu Prüfen ob es am iPhone liegt. Für iOS 4.3 soll übrigens demnächst ein Jailbreak erscheinen. Das dein dein WLAN defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, aber überprüfe dies einfach mit einem anderen Netzwerk. Hotspot, WLAN von Freunden etc.

Viel Glück beim Lösen

Hallo,

ich hatte auch mal ein Austausch-Gerät (nach Reperatur) von Apple bekommen. Das war auch ein 3G. Das W-Lan funktionierte nicht mehr! Es wurden mir auch Netze angezeigt und ich konnte mich nicht mehr verbinden. Die bei Apple haben mir das nicht geglaubt und ich musste schwören, alle möglichen Zurücksetz-Aktionen gemacht zu haben und es ging immer noch nicht. Ich hatte noch 90tage Garantie also habe ich ein neues bekommen.

So wie dus schilderst, war es bei mir auch. Also gehe ich davon aus -> kaputt :-/

Tut mir leid.

Hallo xyz,

leider habe ich dazu keine Idee.
Aber evtl. hilft Dir diese Webseite.
http://www.benm.at/2010/07/15/update-apple-veroffent…

Eintrag von einem User dort:
Unter Einstellungen-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen, die selbige zurücksetzen, dann klappt das auch wieder mit dem WLan.

Es werden mir verfügbare Netze angezeigt. Ich wähle das
entsprechene Netz aus und gebe den Schlüssel ein. Dann erfolgt
allerdings eine Fehlermeldung: „Verbindung zum Netzwerk
fehlgeschlagen.“
Was ich bisher gemacht habe:
-Schlüssel auf Richtigkeit überprüft, sprich erneut und erneut
und erneut eingegeben -> ist auszuschließen
-überprüft, ob am Router (beispielhaft zuhause bei mir) DHCP
Funktion ein und MAC-Filter aus ist -> ist
-Netzwerk manuell eingegeben unter Andere -> klappt auch nicht
-WiFi-Funktion am iPhone aus und wieder eingeschaltet ->
nichts
-Netzwerkeinstellungen am iPhone komplett zurücksetzen ->
Problem bleibt

Hi,

versuchs mal mit dem hier
http://www.copytrans.de/copytransphoto.php

Gruß Flo

Klingt so, als hättest Du alles korrekt eingegeben.
Dann muß es am jailbreak liegen!

Hallo, zu Jailbreak-Iphones kann ich leider nichts sagen. Auch rate ich davon ab, da dies aus meiner Erfahrung nur zu Problemen führt.
Sorry.
Gruß

Hallo,

wenn du dir wirklich sicher bist das du die Daten korrekt eingegeben hast und mit mehreren Routern getestet hast bleibt noch auf Werkseinstellung zurück setzen

gruß

ich kann dir sagen du bist net der einzige der das Problem hat. Weiß zwar keine genaue Lösung würde aber sagen da hilft nur eine Werkseinstellungzurücksetzung. Denn du schreibst ja das es mal ging.

Rückfragen?
http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de

Ich starte mein IPhone durch wenn ich mal ein Problem habe. Aber ich denke dass hast Du schont gemacht. Sonst bleibt noch zu klären ob das zu verwendende WLan mit anderen Geräten geht.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Sorry

Hallo cate,

so ein Hardwareproblem ist immer schnell diagnostiziert aber selten liegts wirklich daran.
Hast du mal ein altes Backup aufgespielt? Wenn du eins hättest, bei dem noch alles ging (Backups werden grundsätzlich mal unterschätzt), könnte man die iPhone-Parametriererei wenigstens mal ausschließen.
Hast du es schonmal in verschiedenen Netzwerken versucht? Kam aus deinem Post nich so richtig raus.
Wenn du dann noch ein zweites iPhone (Freundeskreis) hättest, mit dem du das testen kannst und es geht, würde ich schon auf Hardware tippen.

MfG
wipi