Wer weiss eine gute Geschenkidee fuer Schweden?

Hallo,

Ich war hier vor einiger Zeit auf der Suche nach einer preisgünstigen Sauna und habe ein sehr schönes Hotel gefunden das dies anbietet.
Desweiteren gab es noch einen Fitnessraum und ein Sportprogramm an dem ich teilnahm,dass jedoch den Gästen vorbehalten ist.
Dies wusste ich nicht und so sprach mich die Chefin des Spas an,dass ich dies mit der Rezeption absprechen sollte.
Ich tat dies und sie sagten,dass ich nur teilnehmen kann,wenn die Kurse etc.leer ist.

Also,hab ich weiter alles nutzen können,da die Trainer sehr nett waren und meinten es ist ok.

Nunja,die Chefin des Spas war zwar nicht so begeistert,aber das kann ich auch verstehen.

Da ich dort eine ganze Weile wirklich alles genutzt habe und auch mit den TRainern per Du war und auch die Rezeption immer sehr nett war,habe ich nun überlegt mich mit einer Kleinigkeit zu bedanken.

Weiss jemand zufällig wie man dem Personal,den Schweden,eine Freude machen könnte??
Danke!!

Hallo,
ja, die Schweden sind oft unkomplizierter als wir. Da ist ein kleines Geschenk eine gute Idee.

Traditionell stehen die Schweden wie auch andere Skandinavier auf Kerzenleuchter aller Art. Hängt einfach damit zusammen, dass es halt dort im Winter länger als bei uns dunkel ist.

Nun hieße es Eulen nach Athen zu tragen, wenn man sie bspw. mit einem Kerzenleuchter aus dem schwedischen Glasreich überraschen möchte.

Aber auf http://www.manufakturwaren.eu/Lithophanien/ findest Du Lithophanien aus Weimar Porzellan. Sie werden in Thüringen hergestellt und es gibt sie nicht in jedem erst besten Supermarkt.

Lithophanie sind Hintergrund beleuchtete Bilder. Sie waren vor über 100 Jahren sehr verbreitet.

Viele Grüße

Hej,
ich verschenke in Schweden sehr gerne einen guten Wein oder Whisky, bei einer Person kommt auch Jägermeister sehr gut an. Das wird natürlich teuer wenn Du in Schweden kaufen mußt und es gibt auch Schweden die Alkohol total ablehnen. Am unverfänglichsten ist da immer ein schöner Blumenstrauß finde ich.
LG
Veslejenta

Hallo elli,
ich gehe davon aus, daß du hier in Schweden (schwedisches Hotel) warst,geht nicht aus deinem Beitrag hervor.
Ich lebe nun in Schweden, aber als ich noch meine Urlaube hier verbracht habe, kam bei meinen Bekannten ein Präsentkorb mit typisch deutschen Leckereien immer sehr gut an, den man nach seinen eigenen Vorstellungen füllen kann. Mit einer guten Flasche Wein, einigen feinen Süßigkeiten und ausgesuchten Wurstspezialitäten konnte man Ihnen eine große Freude machen.

Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Uwe

hej,

tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.

Aber bei der beschriebenen Situation weiß ich beim besten Willen nix.

Im Übrigen ist man in Schweden immer per Du. Nur der König und ältere Respektspersonen werden gesiezt.

Hälsningar

Hallo,

mit deutscher Schokolade kann man immer begeistern. In Schweden gibt es nicht soo viele verschiedene Sorten und Marken,auch geschmacklich ist die schwedische Schoko nicht so „der Bringer“.
Ne schöne Salami oder ein Stück roher Schinken (z.B.Schwarzwälder)kommt auch immer gut.
Ich hoffe,dass mein Tip hilfreich gewesen ist.