Telefonrechnung

Hallo
Haber Vertag bei 1 und 1 Internet und Festnetz.
In der letzten Rechnung war ein Betrag von 1,99€ für Auskunft bei der Telecom. 2 Sekunden soll ich die Auskunft angerufen haben , morgens um 6 Uhr.
Ich weis genau, daß ich keine Auskunft morgens um 6 Uhr angerufen habe und was kann man in 2 Sekunden fragen ? 1 und 1 sagt, geht uns nix an, soll mich an Telecvom wenden. Telecom sagt geht uns nicht an, soll mich an 1ud 1 wenden.
Was soll ich machen reagieren beide nicht, es geht hier nicht um die 2 €, es geht ums Prinzip.
Was kann ich unternehmen ?
MFG

1 Like

Hallo!
Als Kunde von 1&1 wirst du eine Fritzbox haben, und die zeichnet auf, wann mir welcher Nummer wie lange telefoniert wurde. Gleiches gilt für Handys, aber du schreibst ja nu von Festnetz.
Hast du da mal rein geschaut? Nicht, daß es da eine Überraschung gibt.

Hallo
Danke für deine Antwort
Ich habe da schon reingeschaut. Deshalb weiß ich daß da steht 2 sekunden. dauerte der Anruf. Ich weiß aber auch, daß hier im Haus keiner um 6 Uhr morgens telefoniert hat und Auskunft, habe ich noch nie im Leben agerufen. Kenne auch die Nummer nicht.
Ich gehe immer morgens zwischen 4 und 5 Uhr ins Bett, da ich in der Nacht jemanden pflege. Vor 11 Uhr stehen wir nicht auf. sonst ist keiner im Haus. Deshalb kann das nicht sein.
MFG

Tach,

wenn also die FritzBox sagt, dass zu dieser Auskunft 2s lang eine Verbindung bestand, dann war das auch wohl so.

Wer da jetzt auf welche Taste am Telefon gekommen ist, können wir nicht wissen.

Man hörte schon von gehackten Routern, über die kostenpflichtige Dienste angerufen wurden.
Dann hättest du aber eher zig Euro auf der Rechnung, nicht 1,99.

2 Like

Eine Drittanbietersperre bei deinem Anbieter einrichten. Du schriebst Telecom, meinst aber den rosa Riesen, oder? Ich hatte diese Situation mal mit meinem Handyvertrag, nur waren es hier 4,99€ von einem ominösen Anbieter. Vodafone hat mir nach meinem Anruf die 4,99€ sofort gutgeschrieben, weil es offensichtlich war, dass ich den Dienst nicht beauftragt habe. Vielleicht rufst du mal bei 1 und 1 an und erfragst die genauen Umstände.
Ich bin übrigens voll bei dir, es geht ums Prinzip. Wie viele Menschen lassen es einfach laufen, weil sie sich sagen, dass es sich wegen zwei Euro nicht lohnt. Und zwei mal 10.000 (bei 37 Mio. Telefonanschlüssen in D wahrscheinlich viel zu niedrig gegriffen) sind auch 20.000€ im Monat.

Soon

Hallo
Ich weiß. daß keiner an die Taste gekommen ist. Ich werde jetzt diese Sperre beantragen. Ich sehe nicht ein , daß ich für etwas bezahle, das ich nicht genuzt habe. Ein Woet noch zur Telecom; Bei uns wurde Glasfaserleitung verlegt. Habe bei 1 und 1 nachgefragt, ob ich schnellere Leitung haben kann. Antwort von 1 und 1 Telecom gibt nicht mehr als 5800 frei. Mehr geht nicht. Anruf bei Telecom, was machbar ist, wenn ich zur Telecom wechsle: 50000. Das nennt man Monopol.
MFG

Tach,

wenn du mit „Telecom“ die Deutsche Telekom meinst, dann stimmt deine Aussage nicht.
Die Telekom muss als marktbeherrschendes Unternehmen jedem ihre Leitungen vermieten, der das will. Auch 1&1.

Vermutlich hat die böse Telekom einige Zigtausend bis Hunderttausend Euro in eurem Bereich investiert und diese großen, neuen Verteilerkästen gesetzt, die mittels Glasfaser an der Vermittlungsstelle hängen.

Und trotzdem wird sie die so hochgerüsteten Leitungen für 'nen Appel und ein Ei an 1&1, Vodafone und jeden anderen Anbieter vermieten müssen. Nicht weil sie es will, sondern weil sie es muss.

Wenn du mal dagegen nachguckst, was 1&1 als einer der größten Anbieter so in die Infrastruktur in Deutschland investiert, dann wirst du darüber lachen.

Du hast den Nachweis, dass die Verbindung von einem Gerät aus aufgebaut wurde, das nachweislich in deinem Verantwortungsbereich liegt. Trotzdem noch meckern über andere??? Ach nee, das ist nicht fair.

Dass 1&1 dir eine negative Aussage gibt, liegt vermutlich daran, dass der Netzausbau in deinem Bereich noch nicht komplett vollzogen ist. Erst wenn alles in Betrieb ist und läuft, kann gebucht werden. Erst dann gibt es auch die Fertigmeldung, erst dann können andere Anbieter die Leistungen buchen.

Hallo
Ich meine die Telekom.
Ich bin bei 1 und 1, und den Preis, den ich bezahle, bietet mir dei Telekom nicht. Wer was inwestiert hat, interessiert mich nicht. Sollen es öfentlich ausschreiben und jeder kann bieten, dann würde sich einiges ändern. Wenn sie nicht daran verdienen würde, würde sie es nicht machen. und fün Appel und en Ei werden sie es auch nicht weiter vermieten.
Ich meckere nicht über andere. Ich stelle hier eine Behauptung auf, daß keiner in meinem Haushalt um 6 Uhr morgens für 2 Sekunden die Auskunft angerufen hat. Das ist unmöglich. !!! Ich habe auch schon mit der Netzagentur telefoniert. Die können auch nichts machen. Die Telekom hat das Monopol. Warum bieten die mir sofort 50000 an??? Und 1 und 1 kann nur 5800 liefern? Die würden doch bestimmt sofort liefen gibt ja mehr Geld. Aber sie können nicht und die Telekom kann sofort. Dann werd ich mal warten. in wie vielen Jahren die Telecom meldet daß der Ausbau vollzogen ist.
MFG