Expertenwissen
Von: , 20.03.2011 11:58 Uhr
Hallo,
ich wollte grade nur 2 neue Lieder auf meinen Ipod Classic synchronisieren, da hat itunes schon ewig gedauert. aber als es fertig war, also bei itunes fertig stand, stand bei meinem ipod immer noch synchronisieren, bitte nicht trennen. und auch wenn ich versuche ihn zu trennen warnt er mich vor datenverlust. woran liegt das und was soll ich machen? wenn ich ihn einfach abstöpsel, gehen dann sachen verloren???

7 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 55 Minuten 0 hilfreich
    Re: Ipod Synchronisierung dauert ewig

    Hallo,
    Verwendest du ein Windows Betriebssystem? Wenn ja liegt es wahrscheinlich daran dass dein PC Itunes nicht verkraftet, dass ist bei mir auch so. Versuche Itunes neu zu installieren. Wenn das nichts bringt kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Itunes ist einfach nicht für Windows ausgelegt.

    Mfg Springfield
    • Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Ipod Synchronisierung dauert ewig
      ja ich habe itunes noch mal neu installiert und bis jetzt ist das problem nicht mehr aufgetreten!
      Danke für die ganzen Antworten!!!
  2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Ipod Synchronisierung dauert ewig
    HEy,
    an einem Software Update kanns nicht liegen?
    ALso neue Software für den Ipod geladne die noch synchronisiert wird?
    sonst auf eigene Gewähr abstecken, IPod und Itnes neu starten und nochmal probieren ;)
    Grüße
    Sebastian
  3. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Ipod Synchronisierung dauert ewig
    Hey,
    ich würde einfach mal auf nen "Firmware-Crash" tippen. Resette deinen iPod einmal mit iTunes und synchronisiere dann deinen iPod mit deiner Mediathek. Das sollte helfen. Wenn nicht, melde dich nochmal.
  4. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Ipod Synchronisierung dauert ewig
    Niemals die Verbindung zwischen iTunes und iPod trennen, wenn dies nicht ausdrücklich angezeigt wird. Der Verlust der Daten bezieht sich dabei lediglich auf die auf dem iPod gespeicherten Daten, welche ohnehin in der iTunes-Bibliothek vorhanden sind. Die Daten auf dem iPod sind somit eine Kopie dieser. Zudem handelt es sich bei einer frühzeitigen Trennung um einen Verlust der synchronisierten Daten und nicht um eine Löschung der gesamten iPod-Festplatte. Nichtsdestotrotz können technische Störungen auftreten.

    Ansonsten würde ich den iPod einfach mal wiederherstellen. Dann sollte alles wieder funktionieren.
  5. Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
    Re: Ipod Synchronisierung dauert ewig
    So ein Problem hatte ich bislang noch nicht. Aber Daten können immer verloren gehen, wenn man einfach so den Stecker zieht, ohne ordnungsgemäß das USB gerät entfernt zu haben. Surf doch mal zu ifixit.com Das ist eine der Größten und besten Hilfeseiten für alles um den PC und Pod
  6. Antwort von nach 261 Tagen 0 hilfreich
    Re: Ipod Synchronisierung dauert ewig
    da musst du die Software und alles vom iPod runter machen und dann die Neueste Version rauf Laden und dann die Musik die du haben willst
    und wenn u den abstöpselst können einfach nur keine neuen Daten raufgeladen die die schon drauf sind gehen dann auch nicht mehr runter wenn man abstöpselt
    Jetzt auf diese Frage antworten!