Wert der Echtlederschuhe von

Hallo Leute,

ich habe gebraucht ein paar Echtleder Bussiness-Herren-Schuhe der Marke Re>>ject erworben, haben sich beim Laufen sehr gut angefühlt, dazu das Echtleder, war beim Kaufen davon überzeugt ein Schnäppchen gemacht zu habe für 69 Euro.
Hatte über Iphone versucht vor dem Kauf den Neupreis zu ermitteln, aber fand den Artikel über Google nicht, ebenso nicht über meinen Rechner, Re>>ject wird unter Anderem bei Neckermann angeboten, aber ich finde von der Marke keine Echtlrderschuhe im Netz.

Wer kann mir dazu was sagen? Warum findet man über sämtliche Suchabfragen im Netz keine Echtledermodelle von Re>>ject? Hat die Marke das früher mal in Echtlederausführung produziert? Wer steckt hinter Re>>ject? Gibt es eine Webseite des Herstellers?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo
hm Echtlederschuh heisst erstmal nur das an dem Schuh irgendwo Leder verarbeitet wurde, man weiss aber noch nicht mal von welchem Tier. Das als solches ist kein Qualitätsmerkmal.
Große Firmen wie Neckermann erfinden oft eine Marke und lassen m Auftrag irgendwo auf der Welt, heute meisst in Chine Waren fertigen, in diesem Fall wohl Schuhe. Das heisst der Hersteller sitz irgendwo und ist nur sehr schwer rauszu finden, Auftraggeber ist die Marke , hier Re>>ject und hinter dem ganzen steckt Neckermann. Die globalisierung ist nicht förderlich für Qualitätsprodukte.
Ob der Schuh ein Schnäppchen war, kann ich ohne ihn in Augenschein zu nehmen nicht beurteilen. Als Prognose würde ich eher sagen : kein Schnäppchen, sondern gezieltes Marketing.
freundliche Grüße aus Nordhessen
M. Fichtner
Orthopädieschuhmachermeister

Hallo, Leider kenne ich mit in der Markenwelt nicht so aus. Das du nichts über diese Marke findest kann daran liegen das die Firma oder das Laber ausschließlich für „Neckermann“ o. Ä. vermarktet. So wie Aldi ja auch Markenwaren anders deklarieren.
Gruß Rainer

ich habe gebraucht ein paar Echtleder Bussiness-Herren-Schuhe

der Marke Re>>ject erworben. Warum findet man über sämtliche
Suchabfragen im Netz keine Echtledermodelle von Re>>ject? Hat
die Marke das früher mal in Echtlederausführung produziert?
Wer steckt hinter Re>>ject? Gibt es eine Webseite des
Herstellers?

Hallo Jochen,also ich kenne diese Marke nicht,aber wie ich sehe,is das scheinbar in erster Linie ein Oberbekleidungsanbieter.Häufig lassen diese Firmen Schuhe von anderen Herstellern für eine Saison bauen und mit ihrem Namen versehn.Daher kann es sein,das deine Schuhe aus einer älteren Saison stammen.Vielleicht schreibst du mal direkt Neckermann an,denn vielleicht ist es eine Eigenmarke,die dann natürlich nur bei Neckermann zu finden ist.
Viel Glück
heidschnuppe

keine Ahnung

gruss Crispin

Tut mir Leid,
ich kenne selbst nicht Re>>ject. Aber wenn die Schuhe sich gut anfühlen und auch sonst gut sind, kann man sich einfach darüber freuen.

Gruss,

Gaspar