Medion 5.1 surround sound mit Notebook nutzen?

Hallo liebe Technik-Freaks,
ich möchte meine Multimedia-Komponenten verbinden und komme aufgrund meines Laien-Wissens an meine Grenzen!
Ich besitze ein ASUS-Notebook mit Stereo-Sound, eine 5.1 Surround-Sound-Anlage von Medion (Sub plus 5 Satelliten) und einen DVD-Player.
In erster Linie möchte ich den 5.1-Sound über meinen Laptop nutzen. Externe Soundkarte von Hercules (Muse Pocket…) habe ich schon erfolglos ausprobiert. Zudem wäre es ganz nett, wenn der 5.1-Sound ebenfalls vom DVD-Player genutzt werden kann!
Was tun??? HDMI-Kabel und Hifi-Receiver, oder was??? Bitte helft mir!

Hallo !

Die Stereo Out Buchse am Notebook geht für 5.1 Sound nicht.

Entweder ein 5.1 Audio Out oder HDMI sind dafür geeignet.

Sorry, war ein paar Monate nicht im Land. Helfen hätte ich Dir aber auf Grund Deiner dürftigen Angaben eh nicht können. (Art der Ein-Ausgänge)
Gruß Volker