Tattoowieren obwohl nervenschaden

Hallo,
Ich hatte vor 2Jahren eine Unfall und habe einen Nervenschaden an der Schulter erleidet.
Die Nerven zu meinen Muskel sind zum Teil getrennt,
auf der Haut spüre ich nichts mehr.
Ich habe aber gemerkt das ich nach 2Jahren wieder meinen Muskel aufbauen kann. Das heißt die Nerven wachsen wieder neu zusammen.

Meine Frage ist:
Kann ich mich über meine Schulter wo ich die Nervenschädigung habe Tattowieren lassen?

Ich habe Angst das die Nadel vom Tattowierer in der Haut meine Nerven irgendwie erneut beschädigen kann, und ich langläufige schmerzen in der Schulter habe nur weil durch das Tattoo die Nerven beschädigt werden und fehl informationen an das Gehirn leiten

Habt ihr erfahrung damit ob ich mich Stechen lassen kann?

Mfg Christian

Hi, hol Dir bei einem Mediziner einen Rat.
Frag doch mal in einem Ärzteforum nach…

Viel Erfolg!

heyhoh!
ziemlich interessante frage…hab leider eine erfahrung in dem bereich aber rein logisch dürfte das keine probleme bereiten. mit der nadel werden nur die hautnerven penetriert und nicht die reinen nerven die die informationen zum hirn leiten. am sichersten wär es wenn du einen neurologen befragst…ne klare antwort ist mir da zu unsicher…
grüsse

Hallo,
beim Taetovieren werden nur die oberen Hautschichten betroffen - AUF GAR KEINEN FALL KOMMT DIE NADEL in die Naehe von Nerven dieser Art.
Da ich aber Deine Verletzung nicht kenne, wuerde ich Dir in jedem Fall zu einer Anfrage bei Deinem behandelnden Arzt raten.

MfG
Alex

Hi,

befrage lieber einen Arzt desswegen!!!

Hallo Christian

Eine solche Frage stellst Du besser mal einem Hautarzt! Zwar werden beim tätowieren nur 3-4 Hautschichten zerstört, doch welcher Tätowierer würde so ein Risiko eingehen? Bzw.würde für Folgeschäden keine Krankenversicherung mehr haften!!!

Aber, es gibt jawohl auch andere Körperregionen, die gestochen werden können…

Gruß, Philipp

Hey danke für die schnelle antwort

Ich habe meine Neurologen angerufen
und der hat gemeind er kennt sich nicht mit Tattoos aus
und hatte auch noch keine so einen fall.
Also konnte er mir auch nicht weiter helfen,
aus sicherheit hat er gesagt er würde es lieber nicht machen.
Ich kann ihn verstehen sonst könnte ich sagen er hätte es gesagt.

Ich will das Tattoo unbedingt auf der schulter/arm
und nicht wo anders
weil ich es nur damit verbinde

Hallo Christian,

dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen, da die Nadel niemals auf Nervenbahnen treffen wird (sollte). Aber wie immer der Rat…„geh damit zu deinem Tätowierer und sprich ihn direkt darauf an“. Du kannst dazu sicherlich auch deinen benhandelnen Arzt befragen. Der sollte auch Rede und Antwort stehen können.

Gruß, Nico

Keine Ahnung , da mußt du einen Arzt Fragen