Wer kann mir Tips/Ratschläge geben wie ich gut und billig durch die MPU komme ?

Wie komm ich durch die MPU

kommt darauf an,was der grund für die MPU ist. um kompetent antworten zu können,muß ich mehr wissen über die vorgeschichte.
mfg rudi

Wie komm ich durch die MPU

Hallo Rudi,hatte ne Schlägerei unter Alkoholeinfluss 2,04 Promille vor meiner Stammkneipe ( ich Trinke sonst überhaupt kein Alkohol ),worauf die Polizei mich sofort mitnahm in die Ausnüchterungszelle,haben mich morgens um 7:00 Uhr wieder laufen lassen mit 1,2 Promille und darauf mir meinen Autoschlüssel abgenommen.Ich muss dazusagen das sie bei mir ne Tüte Gras gefunden haben( 20 €). Bin weder Auto gefahren noch habe ich Gras geraucht,halt nur getrunken! Sie haben mir vor 8 Jahren zum ersten mal den Führerschein abgenommen für 15 Monate mit Geldstrafe ohne MPU.Warum muss ich jetzt zur MPU obwohl ich überhaupt nicht mit meinem Wagen unterwegs war?

hallo ewu68.deine zulassungsbehörde hat natürlich eine akte zu deiner vorgeschichte,die offensichtlich eignungszweifel begründet. bevor sie dir eine neue fahrerlaubnis erteilen kann,ist sie verpflichtet, im interesse anderer verkehrsteilnehmer deine eignung zu prüfen und mangels eigenen fachwissens eine amtlich anerkannte untersuchungsstelle zu beauftragen. ich wünsche dir viel erfolg.mfg rudi.

Das Wichtigste ist, nicht unvorbereitet zur MPU zu gehen. Da hat man gar keine Chance. Der Computertest ist einfach. Schwierig ist das Gespräch mit dem Psychologen. Es werden einem viele Fangfragen gestellt. Es gibt dafür aber Vorbereitungskurse mit Preisen bis zu 1000,- Euro und mehr. Ich habe im Internet eine günstigere Variante gefunden und habe ca. 30,- Euro bezahlt. Mir wurde ein kompletter Verhaltenskatalog für die MPU, mit den MPU Fragen und originalen MPU’s zukommen lassen. Ausserdem hatte ich eine Online-Betreuung durch deren Verkehrspsychologen. Für Interessierte die Kontaktadresse: http://www.mpu24.org