erhöhen 2 Grafikkarten im Pc die leistung?

Ich habe jetzt eine AGP grafikkarte drinnen (ATI Radeon 9250) ich will eine PCI grafikkarte dazustecken (Nvdia Geforce 8400 gs) erhöht es dann die Leistung des Pc´s wenn ich die ATI Grafikkarte zum zocken hernehm und die GeForce nur für die Anzeige des Desktops nehme.

Hallo JuelzZ,

Geht garnicht. Du brauchst 2 gleichwertige Karten und dein Board muss SLI (NVidia) oder Crossfire (ATI) unterstützen. Zudem kannst du nicht 2 verschiedene Anschlüsse (PCI und AGP) benutzen. Dein PC wird den bevorzugten Anschluss verwenden, der momentan im BIOS eingestellt ist. Also nur 1 Karte.

Gruß,
Mike

Nein, gibt höchstens Treiberprobleme
Hallo JuelzZ1111 (Begrüßungsformel),

die weniger langsame Karte ist die GeForce 8400.

Deine AGP Karte kannst du getrost ausbauen, denn die noch langsamer und zwei unterschiedliche Treiber bringen nur Probleme mit sich.

Aber auch die 8400 ist so langsam, dass jeder aktueller OnBoard-Chipsatz mehr Leistung hat.
http://www.benchmark.pl/zestawienie_gpu.html

Meine Empfehlung:
Neues Mainboard, denn jetzt bekommst du für deine gebrauchte Hardware noch einige Euros.
Logischerweise benötigst du dann auch eine neue CPU und RAM.
Aber das steht bei dir eher früher als später sowieso an.

Gruß
angerdan

zwei werden wohl nicht viel bringen da man ja entweder zockt, ODER den desktop anzeigt.

Aber die nVidia Karte ist deutlich besser als die von ATI, also könnte man sie zumindest austauschen, aber denk daran das die ATI karte noch AGP benutzt, die nVidia karte aber PCI-E

Hallo,
ist die „PCI“ eine PCI-Express-Grafikkarte?
Dann muss auf dem Mainboard aber auch ein Steckplatz für PCI-Express vorhanden sein.
In einen normalen PCI-Steckplatz passt die Grafikkarte nicht hinein.
Selbst wenn das so ist,bringt es nichts,denn die beiden Grafikkarten arbeiten nicht zusammen.
Man kann also nur die Eine ODER die Andere benutzen.
Mal davon abgesehen,das die Treiber einer NVIDIA-Grafikkarte sich nicht mit den Treibern einer ATI-Grafikkarte vertragen.
Also bringt das überhaupt keine Vorteile,das System wird dann nur instabil,was zu System-Abstürzen führt.
Gruß,Jürgen

Guten Tag,

leider ist es nicht möglich, entweder hat man ein Mainboard mit AGP-Steckplätzen oder PCI-Steckplätze.

Es ist möglich 2 PCI-Grafikkarten von Nvidea auf ein Mainboard zu stecken diese werden dann über ein Verbindungsstück was man kaufen muss über die SLI-Steckplätze auf den Karten verbunden was nichts mit dem Mainboard zu tun hat. Somit ist es möglich beide Karten zu koppeln und somit mehr Leistung zu bekommen.

MFG Mike

Hallo,

um mehrere Grafikkarten miteinander kombinieren zu können, müssen diese Karten SLI (nVidia) oder Crossfire (AMD) unterstützen. Beide Techniken arbeiten am besten mit zwei gleichen Karten und unterstützen kein PCI.

MfG

Sorry kann dir da nicht weiterhelfen da sich mein programmierwissen nur auf Maschinenprogrammierung beschränkt.CIAO

Also verbrauchte Energie-Leistung = Stromverbrauch geht durch 2 Karten sicherlich nach oben.

Bei einem Spiel wird 100% der Graphikleistung benötigt, also am besten auf Vollbildschirm spielen.

Eine zweite Graphikkarte würde dort sogar eher stören, wenn sie von Windows zwischendurch „bedient“ werden muss.

Ansonsten, bitte mit kostenlosen 3D-Benchmark-Programmen ausprobieren, das ist besser als theoretisches Überlegen.

Grüße
Rolf

Vornweg: Diese Frage lässt sich nur durch Ausprobieren beantworten.

In der Theorie ist die Radeon etwas schneller, sofern sie mehr RAM als die Geforce mitbringt. Es wird ihr auch gefallen, dass sie per AGP schneller angebunden ist. In der Praxis ist allerdings fraglich, ob man den Unterschied wirklich spürt. Und auch, ob Du das überhaupt so konfigurieren kannst (BIOS).

Grundsätzlich sind beide Modelle so alt, dass ich sie niemandem antun wollte.

Jemrijà

Hallo,
leider kann ich hierzu keine brauchbare Antwort geben.
MfG FK

Hallo, nein die Leistung ( Schnelligkeit ) wird allein durch den Einsatz von 2 GraKas nicht erhöht. Aber durch die Verwendung einer GraKa mit PCI Anschluss hast Du beim Zocken mehr Speed. Ist das Netzteil stark genug? 2 GraKas ziehen natürlich auch mehr Strom. Also vorher mal schauen, ob das Netzteil das alles so mitmacht. Ich persönlich würd mich auf den Einbau der PCI-GraKa beschränken. Oder hast Du 2 Monitore? Dann würde das ganze evtl. noch Sinn machen.

Beste Grüsse ( don`t touch a running system )
Helmut

Nein. Dies ist mit modernen Grafiklkarten möglich.Sie sollten auch vom gleichen Hersteller sein (Nvidia oder AMD ATI) und über die entsprechende Technologie SLI oder Crossover sowie über die gleiche Schnittstelle laufen , in dem Fall über PCI-Express laufen.

Hallo !JuelzZ111!
Soweit ich weiß, kann man nur 2 gleiche Grafikkarten zusammen betreiben, die mit einem SLI verbunden werden müssen. Also Deine Idee kann ich nicht bestätigen.

(ATI Radeon 9250)…dazustecken (Nvdia Geforce 8400gs) erhöht es dann die Leistung des Pc´s?