Expertenwissen
Von: , 01.12.2009 22:58 Uhr
Guten Tag,

mein alter LG brenner mußte ich entsorgen weil die Klappe nicht zu ging und auch abbrach. Ich habe von meinen Kumpel nun einen DVD Brenner bekommen (Plextor 116A) der angeblich auch voll funtionstüchtig sei. Habe das Gerät eingebaut und er liest auch problemlos alle DVD's aber leider kann ich nix brennen. Ich habe Nero und der meckert immer weil er keinen DVD Brenner erkennt. Was kann ich nun tun. Treiber hab ich nicht neu installiert weil ich keine gefunden habe für diesen Brenner.
System: XP Home

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar

3 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Brenner brennt nicht
    Hallo,
    ich würde das Gerät mal aus dem Gerätemanager entfernen. So dass es bei einem Neustart neu installiert wird. Hast Du denn schon mal eine andere Brennsoftware ausprobiert. Eventuell CDBurnerXP, das ist kostenlos.

    Gruß,

    Ralf
  2. Antwort von nach 17 Tagen 0 hilfreich
    Re: Brenner brennt nicht
    Hallo Bernd,
    ich möchte Dir eigentlich raten, den Brenner weg zu schmeißen und Dir einen neuen zu kaufen, der ja nicht so teuer ist. Zum Problem, anschauen geht, aber brennen nicht, kann ich nur sagen, dass das auch 2 Paar Schuhe sind. Wenn Dein Brennprogramm den Brenner nicht erkennt, ist er defekt, was natürlich auch an den Treibern liegen kann.
    Grüsse Videomalocher
  3. Antwort von nach 149 Tagen 0 hilfreich
    Re: Brenner brennt nicht
    Brenner vermutlich kaputt.
    Hatte ich auch schon...habe ich dann als Leselaufwerk weiterverwendet.
Jetzt auf diese Frage antworten!