Wie heißt dieses 'instrument'?

hi leute!
das gibts so ein instrument, das hat eine kleine tastatur, und einen schlauch. man muss hineinblasen und tasten drücken.
wie heißt das? *verwirrt*

bobby

Meinst du vielleicht eine Melodica? Die hat zwar keinen Schlauch, aber ansonsten stimmt deine Beschreibung.
hier ist eine kleine Abbildung:
http://www.mgs.de/holzschuh/katalog/melodica/764.jpg

Ciao
Magenta

danke! das wars!

bobby

Hi!

Da muss ich dich ein wenig enttäuschen, die Melodica gibt es auch mit Schlauch! Das Mundstück wird durch den Schlauch ersetzt, somit kann man die sich auf den Tisch legen und wie ein Keyboard oder Klavier spielen… iss aber net so wichtig!

LG

Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Och, das enttäuscht mich überhaupt nicht!

-)

Ich spiele weder Melodica noch sonst ein Instrument, darum ist es mir wurscht! Trotzdem danke für die Info. Man lernt eben nie aus!

Ciao
Magenta

Da muss ich dich ein wenig enttäuschen, die Melodica gibt es
auch mit Schlauch! Das Mundstück wird durch den Schlauch
ersetzt, somit kann man die sich auf den Tisch legen und wie
ein Keyboard oder Klavier spielen… iss aber net so wichtig!

LG

Florian