Eumes 604PC! Wie kann ich über PC zugreifen?

Hallo.
Ich habe seit Jahren eine Eumex 604PC ISDN Anlage,
welche an einer Fritzbox angeschlossen ist.
Von dieser Fritzbox gehe ich per Lan in den Pc mit XP!

Nun möchte ich die zugeteilte Fax-Nr. wieder auf eine Telefonnummer ändern! Also 3 Telefonnummern! Statt 2 + 1 Fax!

Ich habe jedoch keinen Zugriff über PC auf die Eumex!
Habe weder Eumex Software (xp),noch hat die Eumex einen USB-Anschluss!

Meine Frage:
Wie kann ich unsere Fax-Nr. zu einer Telefonnumer umstellen (für ca. 2 Monate). Danach dann wieder nur als Fax-Nr. wie bisher.

Danke
frank

hallo frankg.

hier ist ein link für die Software und die Bedienungsanleitung der Eumex 604:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…
Hoffe, kannst was damit anfangen.

mfg frank

Hallo
Sorry wenn ich nachfrage, denn die eumex 604PC hat 3 USB Anschlüsse,
und die Nebenstelle kann (wenn die nicht expliziet auf Fax gestellt ist) normal auch mit dem telefon betreiben werden.

Software,?! haste mal gegoogled oder bei t-com zum runterladen geschaut? also den Bedienunganleitung habe ist, da steht uach drinnen we man mit dem Telefon konfigurieren kann.
schau mal dort
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…
OK wenn du doch nciht klar kommst, einfach wieder melden

Hallo Frank,

Ich habe jedoch keinen Zugriff über PC auf die Eumex!
Habe weder Eumex Software (xp),noch hat die Eumex einen
USB-Anschluss!

Die Software kann man bei der Telekom bequem runterladen. Auf Seite 18 von 112 der Bedienungsanleitungs-PDF-Files, das ich eben auch „gschwind“ mal zum Nachsehen heruntergeladen habe, sieht man, dass die Anlage genau 3 USB-Anschlüsse hat.
Laut Anleitung geht über diese Anschlüsse auch die Konfiguration. Weiterhin ist es möglich die Konfiguration auf den PC zu exportieren um sie nach den erwähnten 2 Monaten wieder einzuspielen.

Meine Frage:
Wie kann ich unsere Fax-Nr. zu einer Telefonnumer umstellen
(für ca. 2 Monate). Danach dann wieder nur als Fax-Nr. wie
bisher.

Daher meine Empfehlung: rtfm, das heißt nett ausgedrückt „read the fine manual“ oder zu deutsch „lies das feine Handbuch“. Sowohl das Handbuch als auch die gesamte notwendige Software kann bei der „Telekomik“ heruntergeladen werden. Die 604er kann sowohl von einem Telefon aus als auch von einem PC aus programmiert werden. Und wem das zu kompliziert ist, der kann auch die Nummer 0180-2-556655 anrufen. Das ist ein Telekom-Service wo sie einem die Anlage aus der Ferne programmieren.
Um zur Bedienungsanleitung zu kommen habe ich einfach Eumex 604PC in die Google eingegeben und den ersten Link oben zum pinkenen Riesen genommen. Man landet dann schon gleich in der Downloadliste für die Software und alle Handbücher dieser Anlage.
Ich denke das schaffst Du locker genauso gut wie ich.

So, ich hoffe ich konnte damit schon ein wenig weiterhelfen.

hi,also über pc die anlage konfigurieren ist am einfachsten,wenn dies aus irgendeinem grund nicht gehen sollte, kannst du die anlage auch über dein telefon konfigurieren, ist zwar schwieriger, geht aber auch.Du musst dir unter telekom die bedienungsanleitung für deine anlage herunterladen und auf deinem pc speichern.Nun hast du zeit dir alles genau durch zu lesen, dann sollte dein problem gelöst sein,mfg Bluebird
ps: die software kannst du dir auch bei der telekom herunterladen

Hallo FrankG

also so wie ich es von den früheren Eumex kenne, musste man da über die Eumex-Software auf die Anlage zugreifen, allerdings benötigt man da zusätzlich noch den CAPI-Treiber und natürlich das Verbindungskabel vom PC zur Eumex.

Weiterhin frage ich mich allerdings, warum du eine Eumex nutzt, wenn du doch eine FritzBox hast? Ich persönlich würde nicht zwei Geräte nutzen, wenn ich doch eines einsparen könnte. Zumal ich die FritzBox komfortabler finde als die Eumex-Anlagen, die ich zuletzt kennen gelernt habe.

Nichtsdestotrotz, ich denke dass du auf den Seiten der T-Com die nötige Software finden solltest um dein Problem mit der Eumex gelöst zu bekommen. Einfach die aktuellste Software downloaden, dazu den CAPI-Treiber, falls er nicht im Softwarepaket dabei ist und dann gemäss Anleitung installieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen dein Problem/Fehler einzugrenzen.

Danke für deine Anfrage und viel Erfolg bei der Behebung.

Gruss
Wissbegieriger Kerl

Hallo,

mein Vorschlag - Eumex rausschmeissen und alles über die Fritz!Box konfigurieren…

Gruß

Michael