Was ist das für ein USB Stecker?

Hallo zusammen,

welche Art USB-Stecker kann das sein? Ist das Innenleben einer Tastatur.

http://geekhack.org/attachment.php?attachmentid=2738…

was meinst du mit „was für ein usb-stecker“? das ist irgendein leiterplattensteckverbinder. der wird weder speziell für usb vorgesehen sein, noch wird es einen usb-stecker mit dem format in einer spezifikation geben. irgendwie muss eben der hersteller sein kabel an der platine befestigen…

Am anderen Ende ist der USB-Stecker. Bleib mal locker. Vielleicht kann mir dann jemand sagen was für ein „Leiterplattensteckverbinder“ das ist?

Am anderen Ende ist der USB-Stecker.

gut, aber um den geht es ja nicht, oder?

Bleib mal locker.

bin locker - stell die frage so, dass man was damit anfangen kann!

Vielleicht kann mir dann jemand sagen was für ein
„Leiterplattensteckverbinder“ das ist?

würde entweder mal direkt bei molex suchen oder bei farnell (oder einem anderen distributor) die leiterplattensteckverbinder, spezieller „wire-to-board“, durchsuchen.

sind vermutlich ein paar hundert artikel, aber wenn das teil verfügbar ist, findest du es da.

Hallo Fragewurm,

welche Art USB-Stecker kann das sein? Ist das Innenleben einer
Tastatur.

http://geekhack.org/attachment.php?attachmentid=2738…

Wie schon gesagt wurde, ist das kein Stecker nach USB-Norm.

Zuerst einmal muss man den Stiftabstabd wisse, aber genau messen.
Es gibt Baureihen mit z.B. 2.54mm, 2.50mm, 2.00mm, 1.50mm, 1.27mm, 1.20mm, 1.00mm Pinabstand.

Ich würde auch zuerst einmal bei Molex nachsehen:
http://www.molex.com/molex/products/group?key=wire_t…

Es gibt aber noch 5-10 andere Hersteller.
Ein praktisches Problem ist noch, dass sich meist Teile von unterschiedlichen Herstellern nicht kombinieren lassen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

Vielleicht kann mir dann jemand sagen was für ein
„Leiterplattensteckverbinder“ das ist?

ich wüßte es auch nicht so aus dem Kopf.
Könnte neben Molex auch was von JST oder AMP
oder Erni oder sonst was sein.

Hier findest du ähnliches
http://www.reichelt.de/Platinen-Steckverbinder/16/16…

http://www.reichelt.de/
-> Rubrik:
Steckverbinder » Leiterplattenverbinder » Platinen-Steckverbinder

Gruß Uwi