Haare Glätten wie richtig ?

Guten Tag

Wie glättet ihr euere Haare vom haarewaschen bis zum geglätteten haar ??

muss man wen die haare trocken sind den hitzeschutz wider trockenen lassen oder mit nassem hitzeschutz glätten ???

vielen dank für antworten

Hey,
bitte auf keinen Fall die nassen Haare glätten, das bringt nichts und sie gehen kaputt. Wasch und föhn sie wie gewohnt. Wenn du deine Haare jeden Tag glättest bringt auch kein Hitzeschutz mehr was, damit die Haare nicht kaputt gehen. Wenn du trotzdem einen verwenden willst, kauf Friseurprodukte, die im Einzelhandel sind meist nicht sehr effektiv. Ich glätte meine Haare immer „über Kopf“ und ziehe beim Pony das Glätteisen an den Sitzen nach innen. Dadurch kriegst du eine Schöne Rundung in die glatten Haare.
Viel Spaß.

Hallo,
als erstes ist es wichtig die Haare mit einem,für die Struktur,richtigem Shampoo zu waschen.Dann einen Festiger ins Haar geben.Danach die Haare bis zu neunzig Prozent trocknen.Erst jetzt den Hitzeschutz ins Haar geben(bitte gleichmäßig verteilen).Der Friseur würde es Passee für Passee machen aber für Daheim ist es so einfacher.Dann die Haare mit dem Glätteisen glätten. Am besten fangt Ihr beim Glätten im Nacken an und arbeitet euch in zwei Zentimeter abständen ( Passee für Passee )durch eure Haare.
Viel Spass und wenn es noch Fragen gibt bitte melden.

Hallo, bei mir läuft das so:

  • Haare waschen
  • ins halbfeuchte Haar Hitzeschutz oder Kur sprühen
  • Haare trockenen lassen (meistens an der Luft)
  • dann steck ich mir die Haare in kleinen Partien hoch und fange mit den Untersten zuerst mit dem Glätten an und lasse sie nach und nach runter.

Fertig! :smile:

Liebe Grüße

Sorry, aber Hitzeschutz ist schon ein Irrglaube!
Wenn Du dünne Haare hast, gehen diese durchs Glätten schneller kaputt, als wenn Du festes Haar hast.
Vorallem wenn die Haare bereits gefärbt sind, würde ich das Glätteeisen im Schrank lassen…
S.Gruß, Philipp

Du mußt Deine Haare wie gewohnt waschen.Dann gut antrocknen den hitzeschutz(ist sehr wichtig)gut aufsprühen und dann die Haare ganz trocknen.Dann kannst Du mit dem glätten beginnen.

sorry - kann ich nicht beantworten!

Erst die Haare trocknen lassen, dann glätten.

Hi,
also das gibt es ja verschiedene Produkte. Also erstmal an der Packung orientieren, ob die ins trockene oder handtuchtrockene Haar kommen. Die für handtchtrockenes Haar (zb. Kerastase, kann ich nur empfehlen) werden ins Haar gegeben, durchgekämmt für optimale Verteilung und dann erstmal trocken gefönt.
Und die ins trockene Haar kommen, bleiben so wie sie rein gesprüht werden. Natürlich das Haar nicht darin ertränken :wink:.

LG Joesephine