Laptop an Fernseher anschließen über VGA

Hallo zusammen, ich wollte meinen Laptop an einer LCD-Fernseher über VGA-Kabewl anschließen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Sobald ich das Kabel am Laptop anschließen wird der Bildschirm des Laptops schwarz und ich kann keine weiteren einstellungen mehr machen.
am Fernseher wird angezeigt, ausserhalb der Reichweite.

Woran könnte das liegen??

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten…

Hab leider keine Ahnung!

Hi Jidddooo,

hier weiß ich leider auch keinen Tipp. Ich hoffe einer der anderen kann dir helfen.

Lg
Mici

Hallo,
leider bin ich hierfür nicht der richtige Ansprechpartner, da ich meine Anlage über HDMI Kabel laufen lasse. Kann aber nur eine Einstellungssache sein. Denke einmal in Systemsteuerung, Hardware, zweiten Monitor - oder so!
Gibt hier aber bestimmt Experten, die Dir weiterhelfen können.

mfg und schönes Wochenende
Sven (i)

Hallo,

das liegt an der Auflösungseinstellung am Notebook.
Vorher einfach ein bisschen runter stellen (kann man ja nachher wieder hochdrehen).
Am besten guckst du mal in der Bedienungsanleitung des Fernsehers, welche max. Auflösung das Gerät unterstützt.

Gruß,
Oliver