Druckerprobleme W7

die verarbeitung kann nicht fortgesetzt werden da der Druckwarteschlangendienst angehalten wurde.

Ich habe folgendes Problem: habe einen alten Drucker HP Photosmart D6100 welcher nicht W7 kompatibel ist installiert gehabt. Nun habe ich einen neuen Drucker und es kommt eine Fehlermeldung bei der Installation.
Neuer Drucker ist Canon Pixma IP3600.

Für Informationen wäre ich dankbar.

Hallo Manuel,

meines Wissens nach klemmt es bei einem Registry-Eintrag, d.h. dass das alte Druckerprogramm nicht vollständig deinstalliert wurde. Abhilfe könnte schaffen: Deinstallieren der kompletten alten Drucker-Software, Löschen der alten Registry-Einträge zB mit CC-Cleaner. Im Zweifel danach, die neue Druckersoftware nochmals (im Reparaturmodus) neu installieren. Möglicherweise ist der neue Drucker auch WLAN-fähig und nicht als Standarddrucker eingestellt.
Viel Erfolg!

Hallo Preacher,
zuerst einmal vielen Dank für die Info. Leider ist soviel ich weiß der Drucker korrekt deinstalliert. Weißt Du eventuell wie der Eintrag heißen sollte?

Nochmal ich, Manuel

also ich bin kein Registry-Experte (vielleicht da mal nachfragen, ähem), aber eine Software wird bei der Installation an verschiedenen Stellen in der Registry eingetragen. Hier könnte imho ein Registry-Cleaner gute Dienste leisten, weil er (nach Deinstallationen) nach falschen Einträgen sucht, sie auflistet und um Erlaubnis fragt, diese zu löschen. Das geschieht ungefähr so, dass er alle Einträge quasi zurück verfolgt und- wenn er die zugehörige Software nicht finden kann- diese als „fehlerhafte“ Einträge ausweist. Im Downloadbereich namhafter PC-Zeitschriften findet man solche Registrycleaner oft als Gratisangebot. Wäre zumindest mal einen Versuch wert.
Viel Erfolg!

Hallo Preacher,
zuerst einmal vielen Dank für die Info. Leider ist soviel ich
weiß der Drucker korrekt deinstalliert. Weißt Du eventuell wie
der Eintrag heißen sollte?

Hallo Preacher,

vielen Dank für Deine Hilfe. Der Fehler wurde gefunden und beseitigt.
Lösung:
bei Win7 --> Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Druckwarteschlange hier beenden und neu starten.
Danke nochmal

Na,

also von der Fehlermeldung her, würde ich mal versuchen, die Warteschlange des alten Druckers zu löschen!? Ggf. den Treiber auch komplett vom System entfernen. Wobei ich mir eigentlich denke, dass HP-Drucker gut von den im System enthaltenen Standardtreibern unterstützt werden sollten (also nicht mehr über die CD zu installieren)?

F.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, Problem wurde bereits gelöst. Zuerst ließ sich die Warteschlange leider nicht löschen. Beim nächsten Anlauf ging es dann.

Hallo Manuel van Reijendam,

kannst Du den Dienst manuell starten? Druckwarteschlangendienst unter Verwaltung Dienste?

Wenn der Dienst nicht läuft, kann kein Drucker installiert werden.

Alten Druckertreiber entfernen und Rechner neustarten, Dienst kontrollieren,neuen Drucker installieren.

Sollte dann funktionieren.

Gruß

Diderik

Ich habe einen Canon IP 90 Drucker, der nach dem Einstecken sofort vom Sytemerkannt wird. Schau mal nach, unter der Rubrik „Drucker zum Standarddrucker machen“, vermutlich b eißt sich der alte Druckereintrag mit Deinem neuen Drucker. Ebenfalls könntest Du nachsehen, ob beiden Programmen der alte Drucker noch enthalten ist, dann muss er gelöscht werden. Viel Erfolg

Peter05

Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen.

Hallo Manuel

du solltest alle HP Drucker-Software und Treiber deinstallieren und neu booten.

Anschliessend deinstallierst du den Canon Treiber, neu booten und Canon treiber wieder installieren.

Anschliessend sollte es funktionieren.