Rechnung gefäscht ?

Derzeit habe ich ein akutes Problem… Im Dezember 2009 ging bei meinen Schwiegereltern in Spee die Heizung kaputt. , Als Kostenvoranschlag wurden 12.000 € von der Heizungsfirma angesetzt (nur mündlich). Es wurde repariert dann kam die Rechnung 23.000 €! Über meine Freundin wurde ich nun gebeten ob ich helfen kann, sprich die Rechnung zahlen. Das habe ich auch getan. Nach einiger Zeit erfolgte jedoch eine Mahnung, es wurde gesprochen es schien geklärt aber leider ist nicht geklärt. Nun werde ich hingestellt als ob ich die Rechnung nicht gezahlt hätte und die Schwieger Eltern in Spee somit betrogen hätte. Nach eineinhalb Jahren haben sie mir 19.000 € wiedergegeben. Offensichtlich ist aber die Rechnung um die es sich handelt wirklich nicht bezahlt! Wie ich nun feststellen konnte )durch Gespräche und und und) wurde seitens meines Schwiegervaters, auf seinen Wunsch hin eine neue Rechnung erstellt in denen viele Sachen im Hinblick auf Stunden angepasst wurden um somit mehr Geld vom Finanzamt zu erhalten. Scheinbar wird dem eine diese Rechnung vorgelegt und dem anderen diese Rechnung vorgelegt. Wie verhalte ich mich bei diesem Sachverhalt, richtig denn ich will es klären!. Mit den Schwieger Eltern noch zu reden ist definitiv nicht mehr möglich ich möchte aber auch im Hinblick auf meine Beziehung nicht unbedingt dastehen der den Schwiegervater hingehängt hat. Nicht dass ich zum Schluss auch noch der binder wegen Betrug oder ähnlichem vor Gericht steht. Kann war kann man mir hier helfen?

Hallo
versuch doch mal bei der Firma die „Ausgefüht“ hat die Rechnungskopie zu bekommen.
Habe auch schon oft gehabt das die Schwiegereltern selbst betrügen. Danach würde ich erst einmal suchen.
Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com
www.digitaler-nachlass.com

Das Problem ist das die Firma da wohl auch mit drinhängt. Warum sollte wohl sonst der Betrag als nicht bezahlt gelten? Die geben doch nie zu das ne Rechnung wegen FA geändert wurde.

Das Problem ist das die Firma da wohl auch mit drinhängt.
Warum sollte wohl sonst der Betrag als nicht bezahlt gelten?
Die geben doch nie zu das ne Rechnung wegen FA geändert wurde.

Hallo,
wenn die Firma eine Höhere Rechnung ausgestellt hätte wäre diese auch zu Höherer Umsatzsteuer verpflichtet, wer soll den die bei einer Fiktiven Rechnung bezahlen ?

Gruß Marco

Ne ne net den rechnungsbetrag höher !!!
Die „erste“ Rechnung enthielt wohl das was wirklich war. Auf Betreiben des „Schwiegervaters“ wurde dann weniger material = mehr Arbeitsstunden = gleicher Rechnungsbetrag. Nur das jetzt mehr Geld von Finanzamt wieder zurück fließt da ja nur die Arbeitsstunden bei einer „moderniesirung“ abgesetzt werden können. Der RE Betrag hat sich nicht verändert der Inhalt der Rechnung aber. Und jetzt heist es „eine Rechnung“ sei nicht gezahlt schon komisch. Originale oder auch Kopien sind nicht zu bekommen in dem ganzen Krach.