Expertenwissen
Von: , 09.04.2011 22:24 Uhr
... Prioriät, WinXP SP2 - Weshalb?

Seit neuestem starten alle Programme auf einem WinXP Professional SP 2 System immer mit der Priorität 'niedrig'.

9 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Alle Programme starten immer mit niedriger...
    Ist bekannt, seit wann XP sich so verhält?
    evtl. einen Systemwiederherstellungspunkt vor diesem Datum wählen und testen? Habe so einen Fall selbst noch nicht gehabt, wüsste so aus dem Stehgreif auch nicht mit welchem REG-Key man alle Programme dazu zwingt.
    ... Prioriät, WinXP SP2 - Weshalb?

    Seit neuestem starten alle Programme auf einem WinXP
    Professional SP 2 System immer mit der Priorität 'niedrig'.
    • Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Alle Programme starten immer mit niedriger...
      Hallo Winni, Ist bekannt, seit wann XP sich so verhält?
      bemerkt habe ich es vor 3 - 4 Tagen. evtl. einen Systemwiederherstellungspunkt vor diesem Datum
      wählen und testen?
      Mein letzter Punkt ist leider von Ende Februar und die letzte Alternative. Möchte gerne ohne wissen wie das kommen kann.

      Kann auch sonst keine Eindringlinge feststellen bzw. AVAST und Spybot finden auch nix.

      Dachte, es kam bei jemandem schon einmal vor und derjenige kann dann sagen was es war/ist.

      Danke trotzdem erstmal für die Antwort.

      Hinweis: ich weiß nicht wann ich es umgestellt habe. Aber es - muss an einer manuellen Änderung - der Priorität bei der explorer.exe liegen. Habe gesehen, dass diese auch auf niedrig war. Gerade umgestellt. Und siehe da alle Programme starten wieder normal.

      Also alles soweit wieder in Ordnung.

      Muss ich wohl selbst mal umgestellt haben.

      Da ich aber den Rechner fast nie neustarte, mekrt man solche Dinge nicht so leicht, da sie ja bei nicht erfolgtem Neustart nicht rückgängig gemacht werden können.

      Puhh.
      Schönen Sonntag.
  2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Alle Programme starten immer mit niedriger...
    Da ich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit Windows sondern mit Linux (Suse) arbeite, kann ich auf diese Frage nichtg antworten.
    Tut mir leid
    Zellner
    ... Prioriät, WinXP SP2 - Weshalb?

    Seit neuestem starten alle Programme auf einem WinXP
    Professional SP 2 System immer mit der Priorität 'niedrig'.
  3. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Alle Programme starten immer mit niedriger...

    Hallo

    leider habe ich mit winxp lange nichts zu tun, im Moment kann ich ihenen die Frage nicht beantworten, sorry.

    Gruß Ingo Hildebrandt
  4. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Re: Alle Programme starten immer mit niedriger...
    Warum SP2 ?
    Fahr am besten mal SP3 auf und schau ob sich was ändert ...

    Ansonsten ...
    -Was wurde neuinstalliert?
    -wurde ein registry eintrag falsch verändert ?
    -BEim desinstallieren vielleicht was falsches aus der Reg gelöscht ?
    -Schon Foren durchgegooglet ?
    -Chip.de schon mal geschaut, ob es dort nen Tip gibt ?
    -MS suchanfrage gestartet ?

    Da ich jetzt so mit den wenigen Infos auch nichts weiter dazu sagen kann, bzw.
    mir auf anhieb nichts einfällt, sind da zumindest schon mal ein
    paar praktikable Lösungswege, denk ich mal.

    Viel Erfolg und
    gruss
    M-aus-B
    ... Prioriät, WinXP SP2 - Weshalb?

    Seit neuestem starten alle Programme auf einem WinXP
    Professional SP 2 System immer mit der Priorität 'niedrig'.
  5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Alle Programme starten immer mit niedriger...
    Evtl. fehlende Adminrechte bei der Prioritätenvergabe, ansonsten habe ich keine Idee.
  6. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Alle Programme starten immer mit niedriger...
    Sorry aber ich bin nicht mehr im Geschäft und habe zuwenig Erfahrung mit dem SP2
    ... Prioriät, WinXP SP2 - Weshalb?

    Seit neuestem starten alle Programme auf einem WinXP
    Professional SP 2 System immer mit der Priorität 'niedrig'.
  7. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Alle Programme starten immer mit niedriger...

    ... Prioriät, WinXP SP2 - Weshalb?

    Seit neuestem starten alle Programme auf einem WinXP
    Professional SP 2 System immer mit der Priorität 'niedrig'.
    sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
  8. Antwort von nach 92 Tagen 0 hilfreich
    Re: Alle Programme starten immer mit niedriger...
    Du, ich kann dir nicht sagen warum des so ist. Denke aber das es mit den SP2 zusammen hängt. Ich würde dir raten das SP3 aufzuspielen. Dann wird es wohl wieder seine Ordnung haben.
    LG, Fred.
    ... Prioriät, WinXP SP2 - Weshalb?

    Seit neuestem starten alle Programme auf einem WinXP
    Professional SP 2 System immer mit der Priorität 'niedrig'.
Jetzt auf diese Frage antworten!