muß ich einen kinderausweiß haben ,wenn ich

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre oder geht auch eine geburtsurkunde?

kinderausweis ist sicher nicht schlecht, aber generell gelten in Polen die Regel wie in anderen EU-Ländern auch.

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

Wieso Geburtsurkunde? Von einer solchen Variante habe ich noch nie gehört (auf der Geburtsurkunde ist doch noch nicht einmal ein Foto?). Ich weiß definitiv, dass man mit Reisepass oder Ausweis nach Polen reisen kann, aber ob es Alternativen gibt, kann ich nicht genau sagen. Eine Geburtsurkunde reicht glaube ich nicht aus, um die Identität zu bestätigen.

Viele Grüße!

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

NATI
POLEN = EU
nix ausweis, Perso reicht aus…
war anders vor 25 Jahren

Hallo nati15,

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

Wenn sich man ins Ausland mit einem Kind begibt, ist es immer besser, wenn man nachweisen kann, dass es sich Kind um eigenes Kind handelt - ein Dokument je nach Land ist immer erforderlich - kann beim Auswärtigen Amt nachfragt werden.
Wenn man die Info des AA liest, reicht eine Geburtsurkunde nicht aus!

Hier die Info vom Auswärtigen Amt:
"Mit folgenden Dokumenten ist die Einreise für deutsche Staatsangehörige möglich:

Reisedokumente
Kinder/Jugendliche
Kinderreisepass - Ja, muss noch gültig sein

Reisepass - Ja, muss noch gültig sein

Personalausweis- Ja, muss noch gültig sein

Vorläufiger Personalausweis - Ja, muss noch gültig sein

Bereits vorhandener Eintrag in den Reisepass eines Elternteils (Kindereinträge in Reisepässe der Eltern sind seit dem 1.11.2007 nicht mehr möglich) - Ja, aber nur bis zum vollendeten 16. Lebensjahr

Noch gültiger Kinderausweis nach altem Muster (der Kinderausweis wird seit 1. Januar 2006 nicht mehr ausgestellt) - Ja, aber mit Lichtbild"

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Viel Spass in Polen

Gruß

Peter M. Skora

Hallo nati.
An der Grenze wirst Du nicht kontrolliert - dank Shengen-Abkommen. Du brauchst keinen Ausweis, wenn Du Dich nicht ausweisen brauchst, genauso wie in Deutschland. Es sei denn Du würdest bespielsweise in Polen Autofahren oder dergleichen, wo Du dann neben Führerschein auch einen Ausweis bräuchtest. Das trifft bei Dir nicht zu, nehme ich an, da Du minderjährig bist. Polen ist in der EU, d.h. es gibt keine Grenzkontrollen, Ausweispflicht wird genauso behandelt, wie in Deutschland. Eine dumme Frage: wozu brauchst Du in Deutschland eine Geburtsurkunde oder Kinderausweis?

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

Also, da hab ich keine Ahnung. Aber eigentlich gehört Polen doch zur EU. Jedenfalls gibt es keine Grenzkontrollen mehr.
LG

Schauen Sie hin: www.botschaft-polen.de evtl. fragen Sie bei zuständigen Konsulat
Grüße
Ewa

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

Hallo,
vielleicht werden Sie es wissen, was für andere EU-Länder, wie Frankreich, Österreich, Niederlande benötigt wird. Für Polen braucht man das gleiche.
Ansonsten fragen Sie bitte bei Ihrem Anwohnermeldeamt.
Für mich dient dieses Forum um bei speziellen Fragen zu helfen. Leider werde ich immer wieder nach allgemeinen Reiseangelegenheiten gefragt.
Grüße
M.

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

Geburtsurkunde ist leider kein Reisedokument also man muss schon einen Kinderausweis haben.

/t/ab-wann-kinderreisepass/4232709

Gruesse
AP

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

sollte man schon aber es passiert nicht viel, wenn man ohne erwischt wird :smile: Fast jedes andere Dokument mit Foto, wird notfalls auch anerkannt

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

Hallo,

um derzeit nach Polen einzureisen, muss man einen gültigen Personalausweis vorweisen können. Ein Reisepass ist nicht mehr notwendig.

Eine Geburtsturkunde ist KEIN Ausweis!

Ein vorübergehender Kinderausweis, kann in jeder Stadtverwaltung direkt ausgestellt werden.

FROHE OSTERN!

Hallo, weiß ich nicht genau. Aber normalerweise sollte man sich ausweisen können. Kinderausweis oder Perso wäre schon angebracht…
gruss Ludger

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

Ja, Sie müssen schon
einen Kinderausweis (oder einen Pass)haben.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?

brauchst du beides nicht

muß ich einen kinderausweis haben,wenn ich nach polen fahre
oder geht auch eine geburtsurkunde?