RSD Reiseveranstalter - DUBAI, 8 Tage 699€.Seriös?

Hallo,
leider finde ich immer wieder nur Berichte zu Türkei-Reisen.

„Jemand“ hat momentan das Angebot, p.P. für 8 Tage nach Dubai zu reisen. Plus 199€ für Safaritour, Abu Dhabi und Dubai-Rundfahrt. Plus 100€ Halbpension (aber nur für 5 der 7 tage - 2 Tage Luxushotel nur Frühstück sind noch dabei, dort soll ein Hauptgericht ca.50€ kosten…).

Ankuft in Dubai sei „am Morgen“, wie bereits am telefon gesagt wurde. D.h. Abflug ist am 1.tag abends, faktisch hat man maximal 7 Tage vor Ort (und Rückreise vermutlich um 6.00??)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, was die da für kaffeefahrten machen wollen? In Dubai gibt es ja nicht sooo viele Teppichmanufakturen, oder?

Hat diese Reise schon jemand gemacht?

Kosten soll sie (ohne die o.g. Extras) 699,- p.P.
Auf der RSD-Website steht dieselbe reise für 1599€.

Vielen Dank,
Julez

Hallo Julez,
je nach Jahreszeit sind solche Flug- und Hotel angebote durchaus moeglich. Je mehr im Sommer, je heisser, je guenstiger.
die Touren lohnen sich auf jeden Fall, man kann sie aber auch hier vor Ort buchen, auch ausserhalb der Hotels. Bei 1 Woche Dubai-Reise wuerde ich spontan entscheiden. Man kann die HP auch gerne weglassen. Das Fruehstueck ist in guten Hotels immer klasse, und man ist flexibler, wenn man zum Essen nicht ins Hotel zurueckmuss.
Wenn Du in einem 5-Sterne Hotel wohnen moechtest, ist das Essen entsprechend teuer und dann auch was Besonderes. Und die Flugzeiten nach Deutschland sind je nach Stadt oft morgens so zwischen 6 und 8, 14.00 - 15.00 oder Abends. Das kann man ja leicht ueber’s Internet checken. Am besten auf fluege ohne Zwischenstopp achten.
Lass Dir aber vorher das Hotel sagen und checke im Internet, wo es liegt.
Viel Spass auf der Reise, Andrea

Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich buche fast ausschliesslich separat (d.h. Flug und Hotel extra, keine Pauschalreisen).

Beste Grüsse
mrofranken

Hallo, Julez-2!

Ich habe mir die von Ihnen beschriebene Reise auf der Website von RSD angesehen und mir war sofort klar, warum diese Reise so preiswert ist.

Sie sind NICHT in einem Hotel in DUBAI, sondern in einem Hotel in Ras Al Khaimah untergebracht. Ras Al Khaimah ist ungefähr 90 km von Dubai entfernt und bietet einem Touristen außer einem wirklich interessantem Museum NICHTS!!!

Sie werden also während Ihres Urlaubs mehr oder weniger auf die Hotelanlage beschränkt sein, da es aufgrund der Entfernung ziemlich umständlich ist, Dubai auf eigene Faust kennenzulernen.

Der Preis für das Ausflugspaket ist sehr günstig. Allerdings kann ich die Qualität der Ausflüge nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, mit welchem Veranstalter (und hier gibt es große Qualitäts-unterschiede!) RSD zusammenarbeitet. Außerdem sollten Sie beachten, dass es von Ras Al Khaimah nach Abu Dhabi sehr weit ist und Sie sehr viel Zeit im Bus mit der An- und Abreise verbringen werden!

Der Preis für die Halbpension ist günstig und ich denke, Sie sind damit gut beraten. In Dubai rate ich generell von Halbpension ab, da es so viele Möglichkeiten gibt, außerhalb des Hotels gut und günstig zu essen. In Ras Al Khaimah war „zu meiner Zet“ diese Ausgangslage nicht gegeben. Das mag sich mittlerweile geändert haben, dennoch denke ich, Sie sollten sich für das Halbpensions-Paket entscheiden.

Das Al Hamra Hotel ist durchaus ein gutes Hotel, dass bei russischen Gästen zu „meiner Zeit“ (vor 10 Jahren) sehr beliebt war.

Es macht mich allerdings stutzig, dass der Strand laut Aussschreibung 400 m (und das ist ein ganzes Stück !!!) entfernt ist. Es scheint mir daher, dass Sie nicht im eigentlichen Hotel untergebracht sind, denn das Al Hamra Fort liegt direkt am Strand. Auch in der Ausschreibung des Veranstalters steht, dass es sich bei dem Hotel um „einen Teil“ der Hotelanlage handelt.

Fazit:

Dieses günstige Angebot ist NICHT für Touristen geeignet, die nach DUBAI reisen möchten, um Dubai kennenzulernen.

Für Touristen, die einfach nur mal ein paar Tage einen Strand- Poolurlaub in der Sonne verbringen möchten und damit zufrieden sind, Dubai lediglich auf einer Stadtrundfahrt einmal (in Teilen) zu sehen, ist dieses Angebot durchaus interessant.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne melden.

Mit besten Grüßen

cebea

Hallo!

Ich habe so eine Reise noch nie gemacht, hört sich alles ewtwas merkwürdig für mich an. Aber ich mache grundsätzlich keine Pauschalreisen nach Dubai und kann da wohl nicht weiterhelfen, sorry.

Viele Grüße

Hallo Julez,

Es scheint sicher sehr billig aber Du must Dir das Angebot richtig anschauen:

Für €699.00pp kannst Du die angebot die €1599 kostet um einer Woche verlängern.

Die „Hacken“ an die ganze geschichte sind folgende:

  1. Die Reise findet im August statt. Zu diese Zeitpunkt beträgt die Temperatur ungefähr 40°-45°C und manchmal 50°C was das baden am Strand unmöglicht macht nicht zu reden von eine Spaziergang irgendwo vor 21:00 Uhr.
  2. Dieses Jahr ist RAMADAN während den ganzen August und niemand wird tagsüber irgend etwas unternehmen da Sie alle fasten müssen.
  3. RAK Ras Al Khaima ist ca. 45 min von Dubai entfernt und wenn Du im Hotel bist wirdst auch dort essen müssen ob Du es willst oder nicht weil im Dorf wird wahrscheinlich alles tagsüber geschlossen sein

Die hotels sind sehr gut das muss ich sagen.

Zu deine Frage: Es ist möglich … das ist sicher, aber Du must schon die andere Sachen in Betracht nehmen. Ich persönlich bin NIE in die UAE zwischen Mitte Juni und mitte September weil es verdammt heiss ist und du kannst nur drinnen leben. Ich besuche die UAE etwa 8-9 mal im Jahr.

By the way … es gibt mehrere änliche Angebote überall im Netz.

Hoffe ist Dir diese Info von hilfe

Schönen gruss, Javier

Kann ich nichts zu sagen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das Angebot seriös ist. Ich würde die Finger davon lassen.

Lieber Julez,

ich kenne dieses angebot nicht.
es gibt keine teppichmanufakturen in Dubai.
Das Angebot mit 699 EUR in 8 Tagen da würde ich aufpassen. Dubai ist eine teure Stadt!!!
Die Safari mit 200 EUR ist mir für dort zu teuer.
Die ankunft mit dem Flugzeug ist immer um Mitternacht.
Abflug nach Europa ist ca. um 10h abends.
In welchem Hotel wird uebernachtet? In Dubai will jeder sein Geld verdienen, dort wird nix umsonst gemacht.
Das Gegenangebot mit 1699 EUR ist schon realistischer.
LG
RMM

Hallo Julez!

Deine Reise für diesen Preis ist außergewöhnlich.

Ich Zahle nur für den Flug ca. 550 €,also da ist dein Preis nicht real.

100 € für Vollpangsohn ist auch zu viel,sei den du lebst im Luxushotel.

In Frühstück kostet ca. 10 €.

80 € zahle ich im 7 Sterne Hotel zum Mittag mit Kaviar und Battgold auf den Torten,sowie alles zu essen was man sich denkt.

Also da ist man erst bei 90 € und du sollst 100 € für ein normales essen Zahlen.

Teppichmanufakturen habe ich in Dubai noch nicht gesehen,aber vielleicht wird es diese irgend wo geben.

Ich würde diese Kaffee-fahrt sein lassen.

Reise lieber privat nur nach Dubai,dort kannst du bei deiner Reiseleiterin,oder in Abteilungen die im Hotel sind Ausflüge buchen nach deiner Lust.

Du hast auch viel mehr Zeit um alles selber zu erforschen.

Dubai ist das absolut sicherste Land der Welt,dort bist du zu 99% sicher. Du kannst Nachts um 3 Uhr durch die Gassen laufen,dir passiert absolut nichts.

Viele schließen nicht einmal ihre Häuser ab,weil dort nichts geklaut wird.

Die Menschen sind alle freundlich und hilf bereit.Also um Sicherheit brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.

Und du bist im billigsten Land das ich kenne und ich habe schon 2 Weltreisen gemacht.Dubai ist auf dem Höchsten Niveau von allen Ländern.

Ich rate dir gehe zu einem Reisebüro und buche selber eine Reise.

Abu Dhabi kannst du dir später, wenn du willst auch noch einmal ansehen.Ich war auch noch nicht dort,aber ca. schon 20 Mal in Dubai.

Ich komme für 2 Wochen auf einen Preis von ca. 1400 € und bei 1 Woche wären es 945 €,in der Zeit wo du hin fliegen willst sind die Preise billiger,da es dort sehr heiß ist,es können bis zu 48 Grad warm werden am Tag und Nacht sind es 32 Grad,deshalb kann es so billig sein.

Nur in einer Reisegruppe siehst du nicht alles,da man ständig zur Gruppe zurück mußt.

Wenn du noch fragen hast dann schreibe mir.

Viele Grüße

Dieter

sorry da kann ich nicht helfen