Festplattenreceiver an TV mit Sat-Receiver

Hallo,

ich möchte mir einen Festplattenreceiver mit Sat-Tuner und DVD (blu-Ray) anschaffen. Jetzt meine Frage:
Kann ich an einen Fernseher mit integriertem Sat-Receiver einen Festplattenrecorder (mit Sat-Receiver) anschliessen ? oder gibt es Festplattenrecorder ohne Receiver ?

Danke

Hallo Andreas,

ja rein theoretisch kannst du das machen! Vorausgesetzt, dein Fernseher hat irgendwo einen OUTput (bsp einen HDMI-OUTput), welchen du dann wiederrum in den INput (bsp einen HDMI-INput) des Recorders stecken kannst. Wenn du das über VGA machen würdest, bedenke, dass du noch extra den Ton anschließen musst, das VGA nur bild überträgt.
Wenn du das nun also bsp. über HDMI machst, dann ists deinem TV egal was dein recorder hat und deinem Recorder ists egal woher er das Bild/Ton-signal empfängt.

Gruß, Michael

Hallo,

ich möchte mir einen Festplattenreceiver mit Sat-Tuner und DVD
(blu-Ray) anschaffen. Jetzt meine Frage:
Kann ich an einen Fernseher mit integriertem Sat-Receiver
einen Festplattenrecorder (mit Sat-Receiver) anschliessen ?

Ja, Anschließen kannst du quasi ALLES, sofern du die passenden Kabel hast.

oder gibt es Festplattenrecorder ohne Receiver ?

Es gibt FP-Recorder mit und ohne Receiver. Ohne hat aber nicht viel Sinn, weil du dann bei jeder Aufnahme den Fernseher mitlaufen lassen müsstest und das Programm nicht mehr umschalten kannst, solange die Aufnahme läuft.
Beachte auch, das man bei 2 Receivern (im Fernseher und im Recorder) auch 2 getrennte Antennenzuleitungen von der Sat-Schüssel benötigt, da man sonst nur auf einer Polarisationsebene gleichzeitig empfangen kann. Also nur horizontale oder nur vertikale Sender.

Schau mal hier nach, bzw. lies dich hier mal ein wenig ein, denke, da findest eine Antwort auf deine Frage, die auch das Problem lösen wird.
http://www.satreceiver.net/ratgeber/sat-receiver-mit…

Möglicherweise entdeckst sogar eine Alternative.