Voll- oder Teil-zeitstudium an der FernUni HAGEN?

Hallo zusammen,
ich bin interessiert an einem Fernstudium (Wirtschaftsinformatik Bachelor) an der FU Hagen.

Dort gibt es zwei Möglichkeiten, die ich in Betracht gezogen habe.

Vollzeit- oder Teilzeit-studium.

Ist es Eurer Meinung nach möglich, ein Vollzeitstudium berufsbegleitend (habe eine 38 h/ArbeitsWoche) durchzuziehen?

Oder empfiehlt sich doch eher das Teilzeitstudium?

Eine Frage darüber hinaus. Bin ich nach erfolgreichem Bachelor-Studium an der Fern-Universität Hagen dazu berechtigt
auf eine beliebige Universität zu wechseln und dort meinen Master zu machen?

Ein paar vielleicht nötige Hintergrundinformationen:

  • ich bin 23
  • besitze die Fachhochschulreife: Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
  • sowie abgeschlossene Berufsausbildungausbildung zum Informatikkaufmann
  • darüber hinaus bereits Berufserfahrung in Bereichen der Wirtschaftsinformatik

Schonmal Danke für Eure Meinungen, Ratschläge, Erfahrungen und Tips. :smile:

hallo, du kannst alle fragen im net finden. die studienbartung hilft einem.

du kannst vollzeit oder teilzeit studieren und wenn du es zeitlich nicht schaffst weniger oder mehr machen
es müssen nur die prüfungen angemeldet werden alles ander kannst du schneller oder langsamer machen.
ich habe mich letzen herbst eingeschrieben teilzeit und mir als alter mann war es zuviel und schreibe jetzt erst im herbst so gott wie die prüfung. aber ich kenne auch welche die es schneller machen wollen als vollzeit.
es kommt auf jeden selbst darauf an

so ich offe das ich dir geholfen habe und dich nicht verwirrt habe. viel glück.

mfg
robi

Das ist natürlich eine Frage der eigenen Diszipin, geistig schnekllen Ausffassungvermögens etc.

Du hast schon Vorkenntnisse, also mach doch diese Kurse zusätzich zu dem, was Dein Pensum bei einem Teillzeittudium wäre.

letztendilch ohne gebühren ist die frage voll- oder zeitlzeit ohnehin nciht sondern bedeutend.

Nimm ein par Kurse, die dem vllstudium enstprechne, mach die hausaufgaen und du merkt, wie weit du oommst. Das einzige, was dir passieren kann, ist dass du dich eben ncht ur Prüfungs anmedlest und das ganze ein halbes jahr später ochmal
lerntechnisch auffrischen musst.

viele grüsse
julia