Office 2010 Datei-Vorgängerversion

Wie kann ich unter Excel 2010 die ltzte Version vor der aktuell gespeicherten version finden?

Hallo momonza,

Wenn du eine Sicherungsdatei meinst, dann findest du den Speicherort dazu unter Datei-Optionen-Speichern-Dateispeicherort für Auto-Wiederherstellen (vorausgesetzt, Auto-Wiederherstellen war aktiviert)

Wenn du mit Vorgängerversion die excel.exe einer älteren Version bei Doppelinstallation meinst:

das kommt drauf an, wie du Office 2010 installiert hast: entweder über als Upgrade; dann wird die alte Office-Version überschrieben oder über „Anpassen“, dann hast du später 2 Versionen.

Dann kommts noch drauf an, welche Office-Version deine letzte war.Unter C:\Programme\Microsoft Office sollte es Office-Ordner mit Nummern geben: Office12 für Word 2007, Office11 für Word 2003 usw. Da drin müsstest du jeweils eine excel.exe-Datei finden.

Wie kann ich unter Excel 2010 die ltzte Version vor der
aktuell gespeicherten version finden?

Hallo momonza,

ich muss gestehen, eine etwas ausführlicher formulierte Frage würde mir die Sache einfacher machen.

Ich gehe mal davon aus, Du hast eine Datei bearbeitet, gespeichert und irgendwann nochmal gespeichert. Jetzt hast Du bemerkt, dass sich ein schwerer Fehler eingeschlichen hat und Du möchtest die den Inhalt, den Du bei deinem ersten Speichern hattest, ist das richtig?

Wenn ja lautet die Antwort: solange Du nicht einen anderen Dateinamen vergeben hast ist die letzte gespeicherte Version die einzig existierende. Sorry.

Die einzige Möglichkeit, die Du darüber hinaus hast, ist Aktionen rückgägnig zu machen, solange Du Excel zwischendrin nicht verlassen hast.

Viele Grüsse,
Dominik

Wie kann ich unter Excel 2010 die ltzte Version vor der
aktuell gespeicherten version finden?

Wie kann ich unter Excel 2010 die ltzte Version vor der
aktuell gespeicherten version finden?

Hi!

meines Wissens hat das weniger mit Deiner Excelversion als mit Deinem Betriebssystem zu tun - Datei im Explorer anklicken – rechte Maustaste – Eigenschaften – Reiter: Vorherige Versionen auswaehlen. Wenn welche gespeichert sind, sollten sie dort zu finden sein.

Wie kann ich unter Excel 2010 die ltzte Version vor der
aktuell gespeicherten version finden?

Hallo momonza,
ich arbeite erst seit kurzem mit 2007 … kann also zu 2010 leider gsr nix sagen … sorry … lg Martina Z.

Hallo,

Ich habe mal nachgesehen, da ich den genauen Vorgang nicht aus dem Kopf weiss. Leider konnte ich es bislang nicht finden. Soweit ich aber weiss, muss man die Datei bereits so anlegen, dass man mit jeder Speicherung eine neue Version erstellt. Wenn das so ist, dann müsste die Wiederherstellung im Menübereich „Datei“ zu finden sein.

Leider kann ich nicht mehr sagen, da ich „nur“ Office 2003 verwende.

Viel Glück.

Wie kann ich unter Excel 2010 die ltzte Version vor der
aktuell gespeicherten version finden?

Hallo momonza,
diese Frage kann ich dir leider nicht Beantworten.
Wende dich hierzu am Besten an das Forum!
Viele Grüße,
Schurke

Wie kann ich unter Excel 2010 die ltzte Version vor der
aktuell gespeicherten version finden?

If you have saved a more recent version of the file through the normal method, the previous version is overwritten. However, if an error occurred and Excel stopped functioning, when you reopen Excel, you are given an opportunity to open a previously saved version.

Wenn Sie die letzteren Dateien gespeichert haben ist die neueste Version schon gespeichert und die Alte ist weg und nicht mehr zu finden. Wenn aber ein Fehler aufgetreten ist und Excel nicht funktioniert; dann müssen Sie Excel neu aufmachen und Sie werden die Möglichkeit haben die ältere gespeicherte Version zu öffnen.

Wie kann ich unter Excel 2010 die ltzte Version vor der
aktuell gespeicherten version finden?

Hallo momonza,

sorry für die späte Antwort (Urlaub).

Ich nehme an, dass Du ein Dokument meinst, das bereits gespeichert wurde - also so etwas wie ein „Mega-Undo“.

So eine Funktionalität ist mir nicht bekannt. Warum sollte Excel solch eine Funktion umsetzen? Wenn man eine Versionierung braucht, muss man sich darum schon selbst kümmern (imer unter neuem Namen speichern - das könnte man z.B. auch mit einem Makro automatisieren).

Liebe Grüße,
Kurt

Wie kann ich unter Excel 2010 die ltzte Version vor der
aktuell gespeicherten version finden?