Antwort
von
nach 20 Stunden
0
hilfreich
Re: Homöopathie bei Ohrenentzündung
Hallo,
das wären z.B. die Mittel,wenn es sich um eine akute Mittelohrentzündung handeln würde, ohne dass andere Teile des Ohres betroffen sind:
Ohren; Entzündung; Mittelohr (Otitis media): ACON(3) agar alco alf all-c ALL-S(4) alum am-m anac-oc ango APIS(3) aran-ix arist-cl ARN(3) ARS(3) ars-i arum-d arund ASAF(3) ASAR(4) ASTAC(3) atro AUR(3) aur-m-n ba-sv bapt BAR-C(3) BAR-M(3) BELL(4) bor BOV(4) bry CACT(3) CALC(4) calc-ar calc-f calc-i CALC-P(3) CALC-S(4) cand-a canth CAPS(3) CARB-V(3) carbn-s CAUST(3) cench CHAM(4) chin CIMIC(3) coc-c cocc coff colch CON(3) cortico cupre-aust cur dros DULC(3) echi-a elaps ery-a(2) ery-m(2) euph excr-can(2) ferr-i FERR-P(3) ferr-p-h gard-j GELS(4) glon glyc-g GRAPH(4) HALIAE-LC(4) helo HEP(4) hoch(2) HYDR(4) hyos(2) IOD(3) jab joan KALI-BI(4) KALI-C(3) KALI-CHL(3) KALI-I(3) KALI-M(3) kali-n kali-p KALI-S(4) kali-sil kola kreos kres LACH(3) lap-a led lob lob-c lob-s LYC(4) MAG-C(3) mag-m MANG(4) mang-acet mang-m MED(3) melal-a meningoc menthol meny MERC(4) merc-acet MERC-C(3) MERC-D(4) merc-i-f merc-i-r methyl mez mill MORG(3) mur-ac MYRIS(3) NAT-C(3) NAT-M(3) NAT-S(3) nat-sal NIT-AC(3) NUX-M(3) NUX-V(4) op pen PETR(4) PH-AC(3) PHOS(3) PHYT(3) PIC-AC(3) PLAC(4) plan(2) plan-l(2) plut-n(2) pneu PSOR(4) PULS(4) RHUS-T(3) ROS-D(3) sabal sal-ac sals-t SANG(3) sanguin-n sanic scorp sep SIL(4) skook spig spong stann stram sul-i SULPH(4) syph TELL(3) TER(3) teucr ther thiosin THUJ(3) thymin THYR(3) torul tour-w tub tub-a tub-m verat-v verb(2) VISC(3) zinc.
Wie Du siehst, ist also Quatsch, danach zu suchen.
Homöopathie funktioniert anders, als Gesamtheit, nicht als Symptom, sonst wärest Du ja wieder in der Schulmedizin.
Also was tun?
Egal ob Du eine Ohrenentzündung oder Krebs oder sonst was hast, es ist immer eine Fehlinformation Deiner Billionen von Zellen bzw. eine Immunschwäche.
Bist Du Immunschwach, dann kannst Du alles bekommen, bist Du es nicht, dann bekommst Du auch i.d.R. nichts!
Um aber das richtige Konstitutionsmittel zu finden, benötigst Du eine komplette Krankheitsaufnahme (Anamnese), nur hier ist der Nachteil, dass Du i.d.R. auf Anhieb nicht das Hauptmittel findest.
Also zieht man auch in der Homöopathie eine Akutbehandlung, also auch eine Symptombehandlung erst mal vor. Auch hier unterdrückst Du, genau wie in der Schulmedizin die Krankheit, die dann wieder eine andere, schlimmere Krankheit im Körper hervorrufen kann. Dann noch gerade am Kopf, also schön aufpassen!
Um die o.g. Mittel einzugrenzen, musst Du mehr anbieten! Wie, wo, wann genau äußern sich diese Symptome, Begleiterscheinungen, Uhrzeiten, wann schlimmer, wann besser usw. Also alles was die Krankheit hergibt muss aufgezählt werden, dann kann man die Mittel etwas eingrenzen und zur Not einige anwenden.
Mein Rat: Gehe zu einem Homöopathen in Deiner Nähe.
Oder sende mir die o.g. Dinge. Wir könnten dann erstmals eine Akutaufnahme per Mail und Telefon machen. Da Zeitaufwendig allerdings kostenpflichtig.
Danach musst Du allerdings unbedingt eine komplette Krankheitsaufnahme machen. Alles andere geht nicht. Kostet allerding auch Geld, da viel Zeitaufwand!
Sende mir Deine Mail, dann schicke ich Dir etwas über Homöopathie und wie sie funktioniert.
LG
K.-H. Lindemann
[E-Mail-Adresse entfernt]
Hallo, mein Mann leidet unter chronischer Mittelohrentzündung
und herkömmliche Medikamente helfen nicht mehr. Mit welchen
homöopathischen Mitteln kann man das behandeln und in den
Griff bekommen. MvFG und vielen Dank im Voraus.