Wiekommen wir wieder an den bodensee

hallo wir haben heimweh nach den bodensee haben dort mal kurze zeit gelebt und durch eine torschlusspanik wieder in unsere „heimat“ gezogen nach fast 9 jahre bereuen wir das immer noch unser „einkommen“ setzt sich momentan aus meiner rente und hartzV meines mannes zusammen in ein paar wochen hat mein mann ein paar vorstellungsgespräche und dann wollen wir runter fahren sollte das mit einer arbeitsstelle klappen bräuchten wir einen kleinkredit so über 5.000,- euro, umzug, mietkaution,miete im voraus, evtl. maklergebühr einen monat „leben“ überbrücken wir sind fest entschlossen das wir das wollen - am bodensee leben und arbeiten.- Es hapert nur an einen kleinkredit, den uns keine bank bewilligen würde, denn noch bezieht mein mann ja hartzV und selbst, wenn er eine stelle bekommen würde, die banken geben uns doch nicht, während mein mann noch in der probezeit ist, einen kleinkredit. Wer weiss rat?