Kriegt man unbezahlten Urlaub wenn..?

Hi, ich habe nur eine frage bitte und zwar,… darf man eigentlich noch weiter arbeiten wenn man sein Pass abgelaufen ist oder kriegt man dafür nen unbezahlten Urlaub? Und noch was dazu, der Pass gehört auch zu EU. Österreicher Pass um genauer zu sein.

hi mikikyu
Tut mir leid aber ich muss dir sagen ich weiss es nicht

Hallo,

leider kann ich das nicht sicher beantworten. Normalerweise ist unbezahlter Urlaub kein Problem, wenn die Arbeit nicht terminiert ist und das Fehlen des Arbeitnehmers aufgefangen werden kann.

Ob ein abgelaufener Pass überhaupt ein Hinderniss für die Arbeit ist, sollte schnellstmöglich auf dem zuständigen Amt geklärt werden. Sicherlich hängt es auch von der Art der Arbeit ab. Am besten schnell einen neuen Pass beantragen, einen vorläufigen ausstellen lassen und weiterarbeiten, würde ich sagen.
Viel Glück!

Hallo…

ich erkläre es noch bissi genauer., ich hab schon also n unbefristeten vertrag gää.,neuen pass hab ich auch schon beantragt. Wenn ich nen deutschen pass hätte.,würde ich gar kein unbezahlten urlaub bekommen., sondern ich muss nur den pass beantragen und darf ich weiter arbeiten ohne urlaub zu machen,.was ich wissen wollte ist, weil der österreiche pass zu EU Union auch gehört und weil ich auch kein arbeitserlaubnis brauche ., gilt das auch wie bei dem deutschen pass?

Hallo, zunächst: ICH BIN KEIN RECHTSANWALT.

ich kann die Frage auch nicht sicher beantworten, aber wo ist das Problem, bei der Botschaft einen neuen Paß zu beantragen? Den braucht man doch ohnehin…

Viele Grüße,
Mathias

Sorry, keine Ahnung…