Dachfenster selber einbauen - wie?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Wir haben unseren Dachboden zu einer Wohnung ausgebaut und wollen nun Dachfenster nachträglich einbauen. Wie kann ich selber am Besten nachträglich Dachfenster einbauen? Danke für ihre Hilfe.

Gehen Sie auf
http://www.zapmeta.de/wsde/dw/selbsteinbau%20dachfen…
>dort werden Sie geholfen, wie die Telekom mal für geworben hat.

Hallo,
ohne irgendein fachliches wissen würde ich garnichts selbst einbauen a zu gefährlich und b ein kleiner fehler und euch säuft der ganze boden ab. wer sich doch ran wagt dem fenster liegen einbauanleitungen bei
lg roofer79

Hallo veni-vidi-victoria.

schauen Sie doch mal bei Velux rein. Dort finden Sie Einbauanleitungen für alle Dachfenster.
http://www.velux.de/fachkunden/dachhandwerker/arbeit…

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Viel Glück

Hi…Ich würde dir empfehlen,dort einen Fachmann ran zu lassen. Eventuell kannst du dich auf einen geringen Preis einigen (wenn du verstehst was ich meine) Aber gerade was einen ausgebauten Dachboden anbelangt, solltest du späteren schwierigkeiten aus dem weg zu gehen,einen Fachmann wählen. Wenn du aus der Nähe von Berlin kommst,könnte ich dir gerne behilflich sein…
Lieben Gruß

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Wir haben unseren Dachboden zu einer Wohnung ausgebaut und
wollen nun Dachfenster nachträglich einbauen. Wie kann ich
selber am Besten nachträglich Dachfenster einbauen? Danke für
ihre Hilfe.

Hallo,
also - bei Dachfenstermontage ist wirklich so einiges zu beachten - den es soll:

  • dicht sein
  • nicht unnötig viel Wärme nach außen abgeben
  • gut funktionieren und
  • nach der Montage innen natürlich auch gut aussehen.
    Daher ist es wirklich schwer, möglichst alles zu erklären, wenn Du das noch nie gemacht hast.
    Aber die Anleitung (ich kenne die von Velux) gibt bei genauer Beachtung bestimmt die besseren Hinweise.
    Deshalb, nimm es mir nicht übel, wenn ich bei der Antwort Probleme habe. Es ist einfach zu komplex.
    Gruß Ecki.

Dachfenster(Lemp,Velux usw. meist nur für Licht,zum aussteigen oder lüften - oder Wohnraumfenster(Velux,Roto usw.)

Um diese Frage zu beantworten, bzw. festzustellen ob ich sie beantworten kann, brauche ich genaue Angaben zum Aufbau des Daches.

Hallo,
als erstes mal: was für ein Fenster, Bezeichnung und Grösse.
mfG
Dachhase

keine ahnung