Expertenwissen
Von: , 07.12.2009 23:37 Uhr
Hallo,

nach dem Auszug aus der alten Wohnung hieß es, dass noch eine Reparatur einer Tür durchgeführt werden muss. Anstatt eines Kostenvoranschlages kam aber nun eine fertige Rechnung, da die Nachmieterin keine Geduld und die Handwerker getriezt hatte, dass die ihr schlussendlich eine NEUE Tür (Altbau, Sondermaße) gebaut haben.

Nun steh ich vor einer Rechnung von 350,-€ und eine Hausverwaltung die auch erkennt, dass alles "ein wenig blöd gelaufen ist". Sie haben mir die Rechnung mit gelistetem Material zugeschickt, aber die Maße fehlen. Als Frist für einen "eigenen Kostenvoranschlag" (ohne dazu mehr existierende Tür) wurde mündlich zunächst Ende Januar vereinbart, nun kam die Rechnung mit Termin 08.01.10.

Alles in allem eine in meine Augen ziemliche Sauerei. Aber was tun?

1 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Rechnung STATT Kostenvoranschlag
    Hallo JoDe,

    dass ist wirklich blöd. Ich würde dir raten zum
    Mieterbund zu gehen. Die verlangen meist einen geringen
    Beitrag. Aber bei der Summe lohnt sich das bestimmt.
    Ich habe nämlich leise Zweifel, ob die Forderung
    berechtigt ist. Und ein Anwalt kostet ganz schön.
    Ich drück dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Mandy Hallo,

    nach dem Auszug aus der alten Wohnung hieß es, dass
    noch eine Reparatur einer Tür durchgeführt werden muss. Anstatt
    eines Kostenvoranschlages kam aber nun eine fertige
    Rechnung, da die Nachmieterin keine Geduld und die Handwerker getriezt
    hatte, dass die ihr schlussendlich eine NEUE Tür (Altbau,
    Sondermaße) gebaut haben.

    Nun steh ich vor einer Rechnung von 350,-€ und eine
    Hausverwaltung die auch erkennt, dass alles "ein wenig
    blöd gelaufen ist". Sie haben mir die Rechnung mit
    gelistetem Material zugeschickt, aber die Maße fehlen. Als Frist
    für einen "eigenen Kostenvoranschlag" (ohne dazu mehr
    existierende Tür) wurde mündlich zunächst Ende Januar vereinbart,
    nun kam die Rechnung mit Termin 08.01.10.

    Alles in allem eine in meine Augen ziemliche Sauerei.
    Aber was tun?
    Jetzt auf diese Frage antworten!