T-Concept XI 520

Liebe/-r Experte/-in,

wenn mich jemand anruft, sehe ich vor der Rufnummer immer ein **80 oder **81 oder **86, je nachdem, welche Rufnummer bei mir angewählt wird.

Früher hatte ich das Problem schon einmal und da rief ich bei der Telekom an. Damals musste ich in der Konfiguration der T-Concept XI 520 irgendwas umstellen. Danach war das Problem behoben.

Aber trotz intensiver Suche und allen möglichen Änderungen gelingt es mit nicht, diese Zeichenfolge loszuwerden.

Evtl. weiß ja jemand Rat?

Danke vorab
Peter Müller

Hallo Peter Müller,
hast Du in letzter Zeit, etwas an der Konfiguration verändert, das diese Anzeige verursacht haben könnte.

Leider kenne ich die XI-520 nicht genauer.

Wenn diese Kennzahlen, mit den jeweils angerufenen MSN-Nummern variieren, müsste dass im zusammenhang mit einem Konfigurationspunkt stehen der sich „Richtungsprefix“ oder „Leitungsprefix“ oder „Anzeige der angerufenen MSN“ nennt oder so ähnlich.

Es scheint ja dadurch erkennbar zu sein welche deiner Rufnummern angerufen wird. So etwas kann man normalerweise auch wieder abschalten.

Von alleine passiert so was normaler weise nicht, deshalb versuche zu reproduzieren was passiert ist bevor diese Anzeige erschienen ist.

In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden und meinen Kollegen sagt diese Anzeige leider auch nichts…

Viel Erfolg !!!
O. Fischer

Hallo Oswald Fischer!

Vielen Dank! Das Übel wurde beseitigt, indem ich in der Konfiguration das Häkchen im Bereich „Rufnummernübermittlung -> Rufnummern-Index anzeigen“ herausgenommen habe!

Viele Grüpe
Peter Müller

Guten Tag,

Liebe/-r Experte/-in,

wenn mich jemand anruft, sehe ich vor der Rufnummer immer ein
**80 oder **81 oder **86, je nachdem, welche Rufnummer bei mir
angewählt wird.

Im Konfigurationsprogramm der T-Concept Xi520 bei den Teilnehmern-intern den entsprechenden Anschluß auswählen und auf der Registerkarte Rufnummernübermittlung das Häkchen bei „Rufnummern-Index anzeigen“ heraus nehmen.

Früher hatte ich das Problem schon einmal und da rief ich bei
der Telekom an. Damals musste ich in der Konfiguration der
T-Concept XI 520 irgendwas umstellen. Danach war das Problem
behoben.

Aber trotz intensiver Suche und allen möglichen Änderungen
gelingt es mit nicht, diese Zeichenfolge loszuwerden.

Evtl. weiß ja jemand Rat?

Danke vorab
Peter Müller