Vmware deinstallieren vom mac

Hallo Leute,
Ich habe bzw. hatte vmware mit einem virtuellen windows system auf meinem mac… das möchte ich gerne vollständig entfernen. ich habe vmware in den papierkorb verschoben und will diesen jetzt entleeren. das funktioniert aber nicht, es kommt immer die meldung das vmware noch in verwendung ist… was kann ich dagegen machen ?

Hallo Lisa23,
zunächst bitte ich um Nachsicht, da ich mein Wissen gerade im Praxisbetrieb an Serverstrukturen erarbeite.
Daher ist es mir hier nicht möglich professionell zu helfen. Aber soviel zumindest: VMWare bietet Tools an, die vielleicht weiter bringen. Diese müssen wahrscheinlich aber auch zur jeweils verwendeten VMWare-Version passen.
Viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall.
Gruß

Hallo Lisa23,

wenn du Programme von deinem Rechner entfernen moechtest geschieht das nicht dadurch, dass du den Link vom Desktop in den Papierkorb verschiebst (zumindest unter Windows ist das so und unter MacOS wird dies aehnlich sein).

Normalerweise gibt es dafuer Tools die entweder im Betriebsystem mitgeliefert sind oder direkt dem installierten Programm beigefuegt sind.

Das Loeschen wird vermutlich erst dann richtig funktionieren wenn die dazugehoerigen Dienste beendet sind. Und genau dies bewerkstelligen oben genannte Wege.

Leider kenne ich mich mit einem MacOS nicht aus, weswegen ich dir nicht den korrekten Deinstallationsweg beschreiben kann.

Grundlegend kann man sagen, dass das Verschieben von Dateien in den Papierkorb nie das Programm vollstaendig loescht. Selbst wenn das Leeren funktioniert haette, waeren immer noch Reste dageblieben, die vermutlich spaeter Probleme verursacht haetten.

Mit freundlichen Gruessen
Silvio Oehme