Kein Warmwasser

Hallo,
ich hab da mal ne dringende Frage. Gestern morgen hat bei uns noch alles funktioniert. Warmwasser Heizung.
Aber als wir gestern Abend heimgekommen sind, ging das Warmwasser nicht mehr. Heizung läuft aber wenn man den Wasserhebel auf warm stellt kommt aus dem Wasserhahn gar nichts raus. Wir haben eine Gastherme auf dem Dachboden. Momentan ist es ja sehr kalt. Zwischen minus 8 und minus 17 Grad.
Kann davon eine Warmwasserleitung einfrieren??? Kaltwasser kommt und zwar richtig kalt :smile:
Oder ist da kein Druck mehr drauf?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Freue mich über jeden Anhaltspunkt, was das sein könnte.

Grüße
Yvonne

hallo,

da wird wohl der warmwasserstrang eingefroren sein.

wenn möglich ein „zelt“ aus alten wolldecken etc. um (kälte-)zugängliche teile bauen und darunter erwärmen.

achtung: auf ausreichend abstand von heizlüftern oder glühlampen zu brennbaren teilen achten!!!

das ganze gut beaufsichtigen, damit nichts abfackelt und eventuelle leitungsschäden keine wasserschäden verursachen.

lg dev

Hallo

Muss nicht unbedingt die Warmwasserletiung eingefroren sein. Das Gerät braucht ja auch eine Kaltwasserzuleitung FÜR das spätere Warmwasser.
Schätz mal das es die von der Kälte erwischt hat.
Sollte schnell gehandelt werden bevor es wieder wärmer wird und sich plötzlich die Dusche in die Decke unter dem Gerät verlagert.

Wenn Leitungn gut zugänglich, würde sich eine Begleitheizung anbieten um sowas in Zukunft vorzubeugen. Die reagiert auf Temp. und ist auf jeden Fall viel viel günstiger als ein Rohrbruch!

Wenn man zu unsicher ist, Fachmann (Notdienst) holen.

Gruß
Nelsont

Danke für die Hilfe. Jetzt bin ich zumindest schon mal schlauer.
Werde oben mal schauen was man da machen kann.

Gruß

Hallo,
ja das Kaltwasser kommt bis jetzt ja noch. Denke wir werden da gleich mal den Vermieter anrufen. Danke für die Hilfe.

Gruß