Wo Urlaub machen, wenn ich schlecht zu fuß bin?

Meine Mutter ist schlecht zu Fuß, Wo könnten wir da Urlaub machen?

Ich weis nicht, ob Ihr lieber am Wasser oder in den Bergen seit. Wenn Ihr an das Wasser wollt, Würde ich Euch die Ostsee vorschlagen und zwar auf der Insel Fehmarn ( Süd-Strand.) Ihr braucht nicht weit laufen denn die Unterkunft ist direkt am Wasser.
Ich habe vor 4 Wochen ein neues Hüftgelenk bekommen und werde auch im August dort Urlaub machen.

Meine Mutter ist schlecht zu Fuß, Wo könnten wir da Urlaub
machen?

Hallo, ich würde nach Teneriffa oder Gran Canaria fliegen. Mein Vater ist auch schlecht zu Fuss. Jedes vernünftige Hotel holt einem direkt vom Flughafen ab, und die Hotels liegen sowieso alle direkt am Strand. Da kann man nichts falsch machen. Und es ist dort sehr angenehm vom Wetter her, nicht zu heiss und nicht zu kalt, genau was für ältere Menschen. Es gibt auch einzelone Städte, die praktisch mehr Deutsche als Spanier haben, dort kommt man gut zu recht mit Deutsch.

Ciao

Meine Mutter ist schlecht zu Fuß, Wo könnten wir da Urlaub
machen?

Hallo mellorphi,

kommt natürlich auch drauf an, was ihr Spaß macht und wie schlecht bzw. gut zu Fuß sie ist.
Irgendwo auf eine Insel fliegen, wo das Hotel in Strandnähe ist, so dass sie es nicht weit hat.
Oder Urlaub in einem Wellnesshotel, wo die Wege ebenfalls kurz sind, sie jedoch die Möglichkeit hat, über Aufzug in den Wellnessbereich (Massagen etc.) oder zum Schwimmbad zu kommen.
Oder mal im Internet nach Behindertenreisen suchen, vielleicht sticht euch da ja was ins Auge.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und ein paar Anregungen geben.

LG
mondscheinmomo

Hi mellorphi,

was mir gerade noch eingefallen ist: Ihr könntet auch mal bei der Ärztekammer anfragen, das Problem schildern, evtl. hatte deine Mutter ja auch eine OP, und die Leute von der Ärztekammer fragen, ob es spezielle Rehaeinrichtungen gibt. Und diese dann als Anhaltspunkt nehmen, um dort in der Gegend was zu suchen.
Oder vielleicht auch generell mal über eine Reha für deine Mutter nachdenken.

LG
mondscheinmomo

auf der aida, ist garnicht so teuer

www.aida.de

Grüße Robert:

Meine Mutter ist schlecht zu Fuß, Wo könnten wir da Urlaub
machen?

Hallo Mellorphi,
nun, da stellt sich die Frage, soll die Reise mit dem Auto sein oder kann die Mutter auch im Zug mitfahren?

Egal, ob es am Meer oder in den Bergen ist, es empfiehlt sich eine Buchung in eine Club-anlage (RIU Spanien oder Robinson-Club o. dgl.) dort ist alles im Gelände, vom Einkaufen, Waschen, Bäckerei etc. Vielleicht sogar eine Buchung all inclusive, dann ist alles im Gelände gut zu Fuss erreichbar. Ein Ausflug mit dem Bus ist ja dann auch problemlos buchbar.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich ja gern nochmal kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Frage.

Meine Mutter ist schlecht zu Fuß, Wo könnten wir da Urlaub
machen?

Hallo mellorphi,

ich könnte Dir viel sagen, weiß aber nicht, wollt ihr mit dem Auto fahren oder irgenwohin fliegen. Wenn ihr motorisiert seid, ist Celle ein sehr schönes Städtchen und von dort aus kann man viel herumfahren und hat sowohl Natur als auch Sehenswertes. In Celle selbst gibt es ein altes Handarbeitsmuseum, einen Kräutergarten und ein Schloß mit Park. Von dort fährt auch eine Bimmelbahn und man erfährt so manches. Man kann auch nach Walsrode fahren, dort ist der größte Vogelpark der Welt. Außerdem ist er sehr schön angelegt mit vielen Rhodedendronbüschen - bei Blüte wunderschön!

Auch Stade ist sehr schön - direkt an der Elbe. Man kann durchs Alte Land fahren, direkt neben dem Deich. Und dort gibt es auch einen kleinen Jachthafen. Man muß nur den Deich hoch - oben steht eine Bank und man sieht auf den Jachthafen und die Elbe. Läd zum Verweilen ein. Außerdem das Städtchen York ist sehr nett. Liegt auch auf dem Weg durchs Alte Land. Man kann von Stadt auch eine Schiffstour nach Hamburg machen. Jedoch in Hamburg müßte man viel laufen. Aber man kann direkt am Anlegersteg auch z.B. eine Barkassenfahrt durch den Hafen machen oder eine andere Bootstour.

Ich komme direkt ins Schwärmen! Falls Du noch mehr von mir wissen möchtest, z.B. aus Unterfranken oder der Lübecker Gegend, damit kann ich auch noch dienen. Meld Dich einfach.

Gruß A-A.

Meine Mutter ist schlecht zu Fuß, Wo könnten wir da Urlaub
machen?

Hallo mellorphi,
leider kann ich keine genauen Orte empfehlen, aber in einem Reisebüro würde ich dieses Problem schildern und ich denke man bekommt bei einem guten Reiseveranstalter immer einen guten Tip.
mfg D.

Meine Mutter ist schlecht zu Fuß, Wo könnten wir da Urlaub
machen?

Hallo,

vielleicht an der Ostsee. Timmendorfer Strand, Niendorf oder Bad Schwartau. Dort fährt der Ostsee-Bäder-Bus, der alle Orte verbindet.

Sonst fällt mir auch gerade nichts ein. Viel Gloück noch bei der Suche!

frida

Meine Mutter ist schlecht zu Fuß, Wo könnten wir da Urlaub
machen?