Suche nach einem Kinderfilm

Hallo liebe Experten,

ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Kinderfilms, den ich (80er Jahrgang) als Kind geguckt habe. Leider weiß ich nicht, aus welchem Jahr der Film ist und auch nicht, ob das ein amerikanischer oder europäischer Film ist.
Alles, was ich erinnere:
Es war erst ein ganz normaler Film mit Kindern. Dann springen diese Kinder in einen See oder Fluß, auf jeden Fall ins Wasser, und dann ist es ein Zeichentrickfilm in der Unterwasserwelt. Dort erleben sie Abenteuer, unter anderem mit einem Hammerhai, von dem sie gejagt werden. Am Ende steigen sie wieder aus dem Wasser und sobald sie das Wasser verlassen, ist es kein Zeichentrick mehr, sondern wieder mit menschlichen Darstellern.

Ich hoffe, irgendjemand weiß ansatzweise, was ich meine :smile:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina, das hört sich sehr interessant an. Aber leider kenne ich diesen Film gar nicht. Noch viel Erfolg bei der Suche.
Und nette Grüße aus Oldenburg

Catharina

Hallo Jorana,

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich hoffe, ich finde die Antwort :smile:

Viele Grüße zurück aus Hamburg
Tina

Halllo,

ich glaube du meinst den Film: Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund (The Water Babies; 1978). Kann das sein?

Viele Grüße