Word?

also, nachdem ich die artikel hier mal so gelesen habe, fällt mir gleich auf, daß word nur von mickisoft sein kann. ich benutze die smartsuite von lotus und bin damit überaus zufrieden. sie ist sehr, sehr übersichtlich, bietet hervorragende vorlagen, ist absolut unkomplieziert und unterstützt auch das word format. damit eine homepage zu erstellen, hätte meine oma noch kapiert. iuch verstehe nicht, wieso so viele leute immer noch programme benutzen, die kompliziert sind, umständlich zu handhaben und vielleicht noch alle ressourcen fressen.
also tip- bevor ihr euch weiter mit word rumschlagt - einfach mal lotus probieren.

Hallo Frank,

ehrlich gesagt kann ich Deine Meinung überhaupt nicht verstehen. Ich habe noch nie ein Texverarbeitungsprogramm gesehen, das Microsoft Word auch nur annähernd das Wasser reichen konnte (und ich habe schon viele ausprobiert - Lotus, Works, WordPerfect…). Selbst an die gute alte Version 6.0 kommt auch heute noch keiner der Konkurrenten heran. Mir ist eigentlich kein Befehl und keine Formatierung bekannt, die mit Word 2000 nich möglich wäre.

Aber natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

kannst Du mir denn helfen???
(siehe unten!!):

Nach Eingabe Format-Rahmen-Seitenrand Effekte
formatiert W200 zwar den Rahmen und zeigt ihn in der Layoutansicht, in der Seitenansicht und im Druck fehlt aber der Rahmen im unteren Rand trotz verschiedener Seiteneinstellungen und Fußnotenformatierungen.
Kann jemand helfen?
Danke Rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich finde es Toll, das Sie den richtigen Schlüssel für Ihr Schloß gefunden haben, das ist aber auch ziemlich Subjektiv.
Objektiv betrachtet wird die Software den Renner machen,
welche am häufigsten benutzt wird.
Ich z.B. habe keine Lust 10 verschiedene Textverarbeitungs-
programme in und auswendig kennen zu lernen.
Zu Hause das, im Büro dieses, und bei Freunden wieder ein ganz anderes.
Überall da, wo ich mit einer Textverarbeitung Arbeiten zu erledigen habe, treffe ich Word an.
Und übrigens schließe ich mich der Meinung von Tim Trude an.

SpeedyEl

Hi,

Schon mal StarOffice probiert? Nach meinen Erfahrungen, gerade wenn es um längere Texte mit Formatierungen, Bildern usw. geht um Längen besser als M$ … und dazu völlig kostenlos.

Macky

Schon mal StarOffice probiert? Nach meinen Erfahrungen, gerade
wenn es um längere Texte mit Formatierungen, Bildern usw. geht
um Längen besser als M$ … und dazu völlig kostenlos.

Stimme ich voll zu. Leider denken viele Leute infach nicht nach. Z.B. gibt es seit längerer Zeit die Unsitte, DOC-Dateien per email zu verschicken. Wenn ich an einer Unix-Konsole sitze, kann ich damit beim besten Willen nichts anfangen (je nach Laune werden solche Dateien dann teilweise ungelesen gelöscht :wink:.

Gruß, Steffen

Stimme ich voll zu. Leider denken viele Leute infach nicht
nach. Z.B. gibt es seit längerer Zeit die Unsitte, DOC-Dateien
per email zu verschicken. Wenn ich an einer Unix-Konsole
sitze, kann ich damit beim besten Willen nichts anfangen (je
nach Laune werden solche Dateien dann teilweise ungelesen
gelöscht :wink:.

Gruß, Steffen

Ich verschick solche Sachen als RTF-Dateien, wobei aber StarOffice M$-Word-Dokumente lesen / schreiben kann, umgekehrt gehts nicht.

Macky

finde die smartsuite dennoch um längen besser. erstens kann ich damit auch so ziemlich alles lesen, zum zweiten ist sie in notes integrierbar - damit benötige ich nur noch ein einziges programm aufzurufen, habe alles übersichtlich vor mir und meine rechnerleisatung bedankt sich - wie gesagt, einfach mal ausprobieren.

hi steffen,

Z.B. gibt es seit längerer Zeit die Unsitte, DOC-Dateien
per email zu verschicken. Wenn ich an einer Unix-Konsole
sitze, kann ich damit beim besten Willen nichts anfangen

…ich habe aufgegeben und mir office für den mac besorgt.
meine kunden haben nie begriffen, daß es neben word noch andere
programme geben könnte und .txt-format war ihnen meist völlig
fremd.
nun kann ich alles öffnen, und mein system ist mit ms-dateien
zugemüllt und ich lerne lustige neue fehlermeldungen.
aber das leben geht weiter…
gruß,
frank