Wer kann mir mit meinem Walkman Player helfen?

Hallo ihr Lieben,

ich besitze nun schon seit knapp 3 Jahren meinen Walkman Typ NW-A808 und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Doch seit neustem kann ich keine Lieder mehr draufspielen, das Programm beendet sich von selber sobald ich den Player anschließe (funktioniert einwandfrei wenn der Player nicht angeschlossen ist). Das Hochladen von Fotos ist kein Problem, nur das Programm für die Musik funktioniert nicht mehr. Ich habe es schon mehrere Male neu installiert, auch des öfteren Uploads heruntergeladen doch besteht der Fehler trotzdem.
Ich habe mir bereits überlegt den Reset Knopf zu drücken, allerdings ist meine Angst groß, dass das Programm wieder nicht funktionieren wird und ich überhaupt keine Musik mehr auf dem Player habe.
Kann mir jemand helfen?
An wen soll ich mich wenden?
Danke schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Sarah G.