Wozu leben wenn wir so oder so irgendwann sterben?
Von: , 12.06.2011 18:27 Uhr
Ich frage mich seit langer Zeit, warum ich überhaupt lebe. Eigentlich kann das Leben sehr schön sein, wenn man sich nicht ständig alleine, ungeliebt und leer fühlt. Ich kann seit Jahren (2-3) nicht mehr richtig denken und schlafen. Jeden Tag dasselbe. Meine Geschwister haben die Nase voll von mir, meine Mutter ist überfordert und behandelt mich anderst als die anderen. Bin bei einer psychologin...naja, bringt meiner Meinung nach ja doch nichts. Ich bin extrem unselbstbewusst, was wiederum dazu führt, dass ich schwer Kontakte knöpfen kann. ich wirke auf vielen Menschen arrogant und klugscheisserisch, da ich in der Schule immer die beste war. Natürlich sind die auch neidisch, aber es tut weh, wenn man sein bestes geben muss, um sich nur dann von den eigenen Eltern geliebt zufühlen. Aber ist das wirklich alles? Manchmal wünschte ich mir einfach sozusein wie andere Mädchen in meinem Alter (ich bin 18). Sie gehen feiern, sind selbstbewusst und haben einen großen Freundeskreis...
Ich war nie der typische Aussenseiter. Es scheint immer, dass ich mich mit allen verstehe, aber sie reden hinter meinem Rücken über mich. Das andere negativ bzw. schlecht über mich reden, macht mich immer kaputt. Ich bilde mir iwie ein ich sei hässlich, ungebraucht und wertlos. ich versinke quasi im Selbstmitleid und stelle mir manchmal vor, wie es ist, wenn ich nicht mehr da wäre. Ich wüsste, dass viele ohne mich leiden würden (Mutter, geschwister..weil irgendwo lieben sie mich ja doch...). Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Mehr als zum Psychologen zugehen kann ich nicht.
Ich hoffe ihr habt gutgemeinte und tolle Vorschläge für mich ;). Ich möchte mein leben ändern....
Danke fürs Lesen schonmal.