Mayr Kur und Unfruchtbarkeit

Ich habe eine Mayr Kur gemacht, weil ich gerne ein Baby möchte, aber meine Fruchtbarkeit eingeschränkt ist (Test Anti- Müller -Hormon). Jetzt ist die Kur vorbei und ich bekomme meine Periode nicht. Schwanger kann ich nicht sein. Überhaupt bin ich nicht von dem Ergebniss der Kur überzeugt. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?

Hallo,
die Mayr-Kur kann die Rahmenbedingungen für ein Kind erheblich verbessern - ob sie jedoch am AMH-Wert was ändert, wird man sehen. Es gibt hier keine mir bekannten Studien, insbesondere wo die Rolle des AMH-Werts für die Kinderwunschmedizin auch noch nicht vollständig klar ist.

Natürlich kann die Mayr-Kur bewirken, dass sich Ihr Körper hormonell gerade neu sortiert - beispielsweise kann sich mal die Eizellreifung verzögern und es statt eines Eisprungs zu einer Zyste kommen. Diese kann dann verhindern, dass die Regelblutung planmäßig kommt. Möglicherweise pendelt sich das aber jetzt in der Zeit nach der Kur, beispielsweise wenn Sie noch einige Wochen die „Mayr Milde Ableitungsdiät“ anschließen, gut wieder ein.

Schade, dass Sie mit dem Ergebnis der Kur nicht zufrieden sind. Ich hoffe, dass Ihr Mayr-Arzt mit Ihnen vor der Kur realistische Ziele besprochen hat und die in der Nachbereitung jetzt auch mit Ihnen auswertet. Vielleicht kommt man dann der Sache noch ein wenig näher.

Herzlichen Gruß,
Claudia Franke