Word Nummerierung

Liebe/-r Experte/-in,

Ich Möchte eine Formatvorlage „Absatz nummeriert“ machen, welche sich durchnummeriert, jedoch bei jeder Überschrift (egal welche Ebene) neu beginnt mit 1.
Leider schaffe ich es nicht, der Vormatvorlage das „neu nummerieren“ beizubringen. Es geht mittels Rechsklick, aber das geht dann nicht für die gesamte Formatvorlage.
Eine Überschrifts-Formatierung zu „missbrauchen“, kommt für mich nicht in Frage, da man diese nicht umbenennen kann. Ich benütze Word 2003.

Kannst du mir weiterhelfen?

Hallo Bill,

das kann unzählige Ursachen haben. Du kannst mir aber die Formatvorlage (ungeschützt und gezipt) senden und ich schaue sie mir an. Danach kann ich mehr sagen.

Meine Mailadresse ist: [email protected]

Mit Grüßen aus Wien, René

Leider nein!
Gruss Ruth

Hi!
Bitte schreib in zukunft an [email protected]!

Dahin kannst du mir das Dokument mal schicken, bitte. Weil so kann ich damit nichts anfangen… Aber ich kann gerne ma ein bisschen rumprobieren, vielleicht bekomme ich das hin, aber versprechen kann ich nichts…

LG

Hallo Bill,

sorry, aber da habe ich aktuell auch keine Idee.

Gruß
Prof9

gerade keine Zeit

Sorry, dass ich so spät antworte und überdies nicht helfen kann.
Ich denke, dass solange eine Logik inder Nummerierung liegt es gehen müßte.
Wenn es aber eher willkürlich ist, es eine reine Fleißarbeit bleiben wird.

Wenn du mir ein größeres Beispiel bringst könnte ich vielleicht eine anwendbare Logik herausarbeiten !

Frohes Fest
Sylvia

Hallo Bill,

hat sich Deine Anfrage schon geklärt?

Gruß, Manfred

Hallo Bill,

hat sich Deine Anfrage schon geklärt?

Gruß, Manfred

Hallo Manfred

Leider nein, habe immer noch das genau gleiche Problem… Kannst du mir weiterhelfen? Gruss, Bill

Hallo,

ich arbeite immer noch mit Word 2003 aber ich vermute mal sehr, dass auch in der neueren Word-Version der Befehl

„Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> unformatierten Text“

zur Verfügung steht.

Damit sind (zumindest für Word 2003) generell alle Probleme mit unerwünschten Formatierungen, geschachtelten Tabellen, Graphiken und hinterlegten Hyperlinks gelöst.
Ich habe die Befehlfolge mit einen kurzen Makro aufgezeichnet und per Schaltfläche in der Symbolleiste integriert, weil ich oft heterogen formatierten Text aus Internet-Quellen einfüge.
Viele Grüße
Uwe