Mutter-Kind-Kur

Hallo WWW-Ler,
ich habe heute nur einige kleine Fragen! War von Euch schon jemand mal im Familien-Kindhaus der Kneipp`schen Stiftung in Bad Wörishofen?
Hoffe mir kann jemand die Einrichtung etwas beschreiben, weil im Internet ist nur spärlich etwas zu finden. Was gibt es da so für Kids (3 + 5 Jahre) und für die Eltern (in diesem Fall Mama)? Wie ist die Gesamteinrichtung so?
Danke für Eure Antworten!

Grüße Karin

Hallo Karin,

ich war noch nicht zur Kur in diesem Haus, kenne es aber, da es in meiner näheren Umgebung ist.

Es ist ein kleineres Haus und wird von Schwestern geführt. Vormittags haben die Mütter Kneippanwendungen (werden sehr gut durchgeführt), die Kinder teilweise auch oder werden von einer Schwester sehr liebevoll betreut. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet. Das Schwimmbad und die Verpflegung (gut) sind gegenüber im Haus Kneippianum. Die Angebote des Kneippianums können mitgenutzt werden. In unmittelbarer Nähe ist auch ein dazugehöriges „Kreativzentrum“ in dem Mütter und Kinder (getrennt) Töpfern und/oder Seidenmalen können. Die Lage ist sehr schön, direkt am Kurpark und doch nahe am Stadtzentrum.
Die Homepage kennst du ja sicherlich: http://www.kneippianum.de/

Ansonsten könnt ihr in der freien Zeit auch einmal in den Skylinepark gehen (http://www.skylinepark.de) oder in die neue Therme (http://www.therme-badwoerishofen.de/content.shtml) - hier immer Samstags auch mit Kindern unter 16 Jahren, sonst für Kinder nur das Bad „blue fun“ in dem Thermengebäude.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich einfach nochmals, ich versuche dann, noch mehr in Erfahrung zu bringen.
Du kannst auch gerne an die email-Adresse der Homepage Fragen stellen, es wird gerne geholfen.

Und im Kneippianum steht auch ein Gäste-PC, an dem man kostenlos surfen kann - also wenn es vor Ort Probleme gibt …

Liebe Grüße und gute Erholung

(auch) Karin

P.S.: Über die Historie des Hauses kannst du mehr erfahren, wenn du nach Kinderheilstätte suchst - das war der frühere Name.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karin,

danke für Deine Infos, bin schon echt gespannt! Schaue mir jetzt mal noch ein paar Internetseiten an und vielleicht mail ich dem Homepage-Team auch noch. Wenn ich dann doch noch Fragen habe, melde ich mich evtuell bei Dir. DANKE!

Tschüß
Karin
(Lustig wenn in der Anrede sowie beim verabschieden Karin steht!)

Hallo Karin,

Tschüß
Karin
(Lustig wenn in der Anrede sowie beim verabschieden Karin
steht!)

Hallo ihr beiden,

das finde ich aber auch bissl doof, dass ihr beide den gleichen User benutzt, dadurch kann man euch schlecht auseinander halten. Komisch, dass die Registrierung sowas zulässt :frowning:

Gruß Wölkchen

Lustiges Wort ‚Stadtzentrum‘ für Wö OWT

sdfdf

off topic
… na immerhin hat Wö 15000 Einwohner und ein Zentrum - die Fußgängerzone (auch Rue de la galoppe genannt)

Auch off topic

… na immerhin hat Wö 15000 Einwohner und ein Zentrum - die
Fußgängerzone (auch Rue de la galoppe genannt)

Wer galloppiert denn da? Die Rentner, die sich mit ihren Pelzen als Pferde „tarnen“? :wink:

Und wech…

Hallo Karin, ist zwar schon 11 Jahre her aber kannst du mir bitte trotzdem von Deinen Erfahrungen mir der Klinik berichten?

Danke Elke