Wie schalte ich bluetooth auf meinem laptop ein?

Guten Tag,

kann mir jemand helfen ich habe nähmlich ein laptop mit eingebauter bluetooth funktion…weiß aber nicht wie man diese installiert.( toshiba )

Eigentlich sollte dies von Toshiba bereits installier sein! Aber VORSICHT: Auf der Verpackung steht (wie auch bei mir) Bluetooth, ist aber nicht verbaut!

Schau doch mal im Gerätemanager nach und melde dich wieder!

Um welches Geraet handelt es sich denn ?
Falls das wirklich ein Geraet mit Bluetooth ist, ist die nötige Software dafür installiert oder war es ein vorinstallierter Laptop bzw.das Geraet installiert? z.B.Satellite L500-14N hat dieses nicht.Also Treiber usw.müssen installiert sein.Mal schauen in Systemsteuerung-Bluetooth !
Angaben zu verschiedenen Modellen und Zubehoer finden Sie hier : http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/in…

Hoffe ein wenig geholfen zu haben !

also ich habe jetz so ein bluetooth stack heruntergeladen…doch irgendwie kann ich es nicht zu ende installieren…da steht bei mir nur, dass ich das bluetoothgerät anschließen soll un dann auf ok…aber das bluetooth is doch auf dem laptop…ich weiß echt nicht mehr weiter

Hallo,
Bitte benutze dafür den o.g.Link und stelle dort Bitte
Deine Frage erneut.Du findest dieses leider nur in Englisch,kannst dir das aber mit dem Übersetzer leicht lesen.Vergiss nicht, das Modell zu erwähnen.Dort gibt es extra Spezialisten.
Achso schaue da unter den Punkt - Bluetooth !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/ca…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alexandra!

Kannst Du mir bitte das genaue Modell Deines Toshiba Laptops nennen und vllt welches Betriebssystem Du benutzt?
Wenn die BT Software schon installiert ist, gibt es eigentlich 3 Möglichkeiten:

  • Starten des BT Programmes.
  • Einen Wahlschalter am Laptop Gehäuse.
  • Eine Kombination der FN Taste mit einer anderen, auf der ein BT Symbol ist.

Falls Du nicht weisst, wie das aus sieht:
BT-Symbol: http://www.celtnet.org.uk/mobile-phone/img/bluetooth…
ungefähr so.

Gruß Alex

hallo,

kannst Du softwaremaessig aktivieren. welchen genauen Laptop typ hast du (toshiba…)
Welches Betriebssystem , Xp , Vista, Windows 7

Gruss, Markus