Ein Haus in der Schweiz finanzieren

ich habe ein haus in der schweiz und muss es jetzt umfinanzieren. habe vorher in der schweiz gewohnt und bin nach deutschland zurück gegangen. nun sagen mir die schweizer banken da ich nicht mehr in der schweiz wohne finanzieren sie mir das haus nicht und die deutschen banken sagen da das haus in der schweiz ist können sie es nicht finanzieren. nun meine frage: wer kann mir sagen wo ich mein haus finanziert bekomme oder wer hat mit so etwas erfahrung??

schöne grüsse
floh

Hallo floh4711,
am einfachsten dürfte es sein, sich in Deutschland die Filiale einer Schweizer Bank zu suchen und dort nach einer Finanzierung zu fragen. die haben gute Kontakte in die Schweiz und tun sich leichter, dort eine Immobilie zu finanzieren. (Aber etwas verwunderlich finde ich schon, dass die Schweizer Banken einem in Deutschland Lebenden keine Immobilie in der Schweiz finanzieren - sie haben doch die Immobilie als Sicherheit.)
Gruß florestino