Passwortschutz für Ordner in WindowsXP

Ich suche eine Software für einen Passwortschutz für verschiedenen Ordner auf einer Festplatte

… entweder über Benutzerrechte oder mittels Software wie Truecrypt.

Ich suche eine Software für einen Passwortschutz für
verschiedenen Ordner auf einer Festplatte

Hallo,
ich kenne keine Software, aber die Rechte kann man doch über die Freigabe und Sicherheit regeln.
Gruß
Erika

Ich suche eine Software für einen Passwortschutz für
verschiedenen Ordner auf einer Festplatte

www.gidf.de

Ich suche eine Software für einen Passwortschutz für
verschiedenen Ordner auf einer Festplatte

Hallo,

ich helfe Dir derart:

http://lmgtfy.com/?q=ordner+per+passwort+sch%C3%BCtz…

Die Lösung ist nicht ganz trivial und es gibt mehrere Ansätze.

(Da Du es nicht erwähnst, gehe ich davon aus, dass Du Windows 7 nutzt…)

Viel Erfolg

Ich suche eine Software für einen Passwortschutz für
verschiedenen Ordner auf einer Festplatte

Sorry, hatte den Titel nicht genau gelesen…

Also für XP gibt es wie gesagt mehrere Ansätze.
Den unkompliziertesten finde ich aber immer noch ist das Erstellen eines Zip-Archivs + Passwortschutz.

Hier ist WINRAR m.M. nach das beste Tool.

Alles anderen Lösungen haben immer irgendwie einen Haken (Preis, Handhabbarkeit etc.)

Schlaueste Lösung wäre das Arbeiten mit mehreren Benutzern und Datenfreigaben. Als Admin hat man Zugriff auf den Ordner, als einfacher User nicht.

Was möchtst Du denn am Ende eigentlich erreichen?

Hallo, Unter XP Proffessional kann man unter
Ordner-Eigenschaften -> „Erweitert“ einen Haken vor
„Inhalt verschlüsseln,um Daten zu schützen“ machen.


Oder mit der Freeware: Folder Access …zu finden hier: http://www.pcfreunde.de/download/d5251/folder-access/
Bye, Schille.

Ich suche eine Software für einen Passwortschutz für
verschiedenen Ordner auf einer Festplatte

Hallo Joachim,
google mal nach „xp passwort für ordner“
da gibt es sehr viele Einträge.
Unter anderen das Programm „Steganos“
MfG Steffen

Ich suche eine Software für einen Passwortschutz für
verschiedenen Ordner auf einer Festplatte

hallo,

eine bestimmte software fällt mir im moment nicht ein, unter windows xp gibt es aber die möglichkeit, einen bestimmten ordner und er eigenschaften ‚zu verschlüsseln‘ das passiert dann mit dem anmeldepasswort (muss natürlich eingestellt sein) und der zugriff erfolgt automatisch, sofern man angemeldet ist.

gruß,
lars