Mein brother 1230 erkennt kein neues Druckerkabel

Nach einem Kabelbruch bei meinem alten usb Druckerkabel gelingt es mir nicht, ein Ersatzkabel für den Brother HL 1230 zu finden. Ich habe schon zwei ausprobiert - der Drucker empfängt keine Daten, obwohl mir die Verkäufer versichern, die Kabel seien die richtigen.
Der Laserdrucker ist ansonsten klasse - viel zu schade zum Wegwerfen!
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hallo,

das ist leider gar nicht mein Gebiet, sorry.

Gruß! Ulf

… usb Druckerkabel

Hallo,
ich bin da zwar kein Experte, aber Kabelbruch an einem USB-Kabel? Nie gahabt, nie gehört!
War die Beschädigung in der Nähe der USB-Buchse? Dann könnte die etwas mitbekommen haben. Das Auswechseln kostet bestimmt weniger als ein neuer Drucker.
Ansonsten bleibt noch: Hersteller fragen!
Gruß
A. Schmidt

Hallo,

Da scheint wohl neben dem Bruch auch evtl ein Kurzschluss gewesen zu sein.

Test 1:smile:
An einem anderen Computer anschliessen
Test 2:smile:
Wenn 1 hilft, prüfen ob der USB Port defekt ist
(mal einen stick rein etc.)
Wenn nix hilft, wegwerfen.

Grüße