Wie sah die Schule in der USA um 1939 aus?

Leider habe ich nicht wirklich viel zu diesem Thema im Internet gefunden. Ich würde gerne wissen was es für Schulfächer gab, ob auch in Amerika der Unterricht sehr militärisch war, ob es Vereine/Freizeit Angebote gab…

Vielen Dank!

Das Thema ist so speziell, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es gibt aber an mehreren deutschen Universitäten Institute für Amerikanistik u.a. in Berlin und Leipzig. Ich denke es ist sinvoll. in diese Richtung weiter zu recherchieren.

Grüße

Dietmar

Sorry leider der falsche Ansprechpartner

Ok danke, dann werd ich wohl in diese Richtung weitersuchen.

Hallo, leider kann auch ich zu diesem Thema nicht viel sagen. Es ist etwas zu spezifisch. Nach meiner Einschätzung gab es bis zum Kriegseintritt der USA im Jahre 1941 ganz normalen Unterricht
wie in allen westlichen Demokratien. Das hat sich sicher ab etwa 1942 geändert. Die beginnende amerikanische Hochrüstung ,verbunden mit dem erstarkenden Nationalgefühl der amerikanischen Öffentlichkeit nach Perl Harbur,färbte mit Sicherheit auch auf den Schuldienst ab. MfG ! Reginald