Welche Uni findet ihr oder Kassel

Hi leute,

ich möchte das kommende semester maschinenbau studieren und kann mich zwischen kassel und darmstadt nicht entscheiden.

habt ihr eventuell erfahrungen mit einer der beiden universitäten oder tipps, die ihr mit geben könnt?

vielen dank im vorraus

maxi

Hi Maxi,

von der Universität Darmstadt findest du einen Wirtschaftsingenieur mit Richtung Maschinenbau und von der Universität einen reinen Maschinenbauer auf http://www.stuser.de

Die Seite wird von einem gemeinnützigen Verein betrieben, dem ich auch angehöre, und du kannst dort ganz einfach Studenten zu Ihrem Studiengang und Unileben fragen stellen =)

Hoffe das hilft dir weiter

gruß
kristof

bin an keiner der beiden, sorry

Hi,

sorry kann ich beide nicht beurteilen. Ich war an der FH Osnabrück :wink:

MfG
Olaf

Hallo,

bin zulange raus.
DA galt immer als ziemlich ‚tough‘.
Während des Studiums ist das ein -, danach ein +.

Gruss
Ruru

da kann ich dir leider nicht helfen.

nein leider nicht sorry, weder die eine noch die Andere.

Hallo,

dazu kann ich dir leider nichts sagen, kenne beide Unis nicht.

Gruß anische

ich bin zwar mit keiner der beiden universitäten vertraut, aber darmstadt scheint mir attraktiver zu sein.

schau mal hier: http://ranking.zeit.de/che2011/de/rankingkompakt?esb…

ich hoffe, das ist das richtige.

Da kann ich Dir leider nicht helfen, bin in Wien und kenne daher diese beiden Universitäten leider nicht.
Ich weiß nur, daß in Darmstadt eine flugtechnische Richtung vertreten war, die, seinerzeit einen sehr guten Ruf hatte.
Viel Glück, ist eigentlich egal, denn ich denke, Maschinenbau ist ein Universalgebiet mit annähernd überall gleichem Lehrstoff. Helmut !

keine ahnung
frag doch einfach mal bei der uni nach