MS Publisher 2007 und IE8

Guten Tag,
Meine unter MS Publisher 2007 erstellte Homepage wird unter dem Internet Explorer 8 nicht korrekt angezeigt. (Die Linkleiste links wird nicht angezeigt und funktioniert nicht.)
Unter IE7 und jetzt mit anderen Browsern (Mozilla, Firefox) funktioniert/e es wunderbar. Hat jemand nen Tip, woran das liegt und wie man das unkompiziert abstellen kann?

Hier mal der Link zur Homepage:

www.zillmer.info

Danke für jeden Hinweis

sandhops

Hi,
tut mir leid.
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ciao
Carsten

Wegen einer anderen Anfrage wurde mir erst jetzt gemeldet, dass ich auf Deine Frage nicht geantwortet habe. Ich entschuldige mich bei Dir für diese offenbar technisch begründete Unterlassung (bei uns fehlende Mail-Info).

Die Leute bei Microsoft sind an Abwärtskompatibilität schon längere Zeit nicht mehr interessiert und vermasseln uns mit ihren diffusen Patches je länger desto mehr die Freude an der Arbeit mit unserer bezahlten Anwender-Software (wie eben auch mit MS Office-Komponenten). Die Installation von IE8 hat zB auch bei uns ein hochkorruptes OS hinterlassen (XP/Vista), was komplette OS-Neuinstallationen nach sich zog.

Im Anschluss daran haben wir beschlossen:

  1. Den Internet Explorer 6 SP1 wieder zu benützen (sofern dies überhaupt nötig ist)
  2. Als Standard-Browser den Mozilla Firefox zu definieren
  3. Die Webseiten-Gestaltung wieder konsequent unter HTML mit JavaScripten zu realisieren (mit MS Frontpage), und zwar mit erheblichen Code-Einschränkungen bezüglich des Layouts. Unsere Kunden haben es ohnehin inzwischen satt, aus ihren Homepages die verrücktesten „Werbespots“ zu machen und legen eher mehr Wert auf einfachere, überschaubare Gestaltung mit gut lesbaren, vollwertigen Informationen. Ausserdem lassen wir den Code über Validierungs-Dienste auf Korrektheit und korrekte Interpretation in allen Browsern überprüfen (zB auf "http://www.validome.org/xml/validate/").
  4. Wir installieren keine Patches oder Upgrades mehr aus dem Hause Microsoft (auch keine neuen OS nach Windows Vista) und haben ein strenges Auge auf Hacker-Aktivitäten.

Seitdem wir dies so handhaben (seit etwa 6 Monaten) haben wir mit unseren Installationen unter Windows KEINE Probleme mehr.

Dies vielleicht, nach so langer Zeit seit der Fragestellung, als nützliche Hinweise zur sicheren Benützung Deines Systems. Viel Glück !