Energiesparmodus in Windows 7
Von: , 13.07.2011 08:34 Uhr
Guten Tag,
ich weiß nicht mehr weiter, habe schon im I-Net nach einer Lösung gesucht, aber finde nicht das passende.
Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7 in Betrieb. Leider stellt mich der Energiesparmodus ständig einen Streich, obwohl ich den Energiesparplan auf niemals und Hochleistung gestellt habe, wird nach unbestimmter Zeit der Bildschirm dunkel und der TFT, ein LG-Gerät, zeigt Energiesparmodus als Ursache an. Also Festplatten und Programme laufen noch und es ist sogar Ton zu hören, wenn z. B. ein Spiel läuft, aber der Bildschirm bleibt dunkel und lässt sich auch nicht wieder reakivieren. Bleibt nur ein Neustart.
Im Bios, es ist ein ASUS-MB, habe ich schon unter Energie sämtliche Einstellungen ausprobiert, aber es ändert sich nichts. Temperatur der CPU liegt zwischen 39-46 Grad, MB zwischen 42-45 Grad. Eigentlich normal. Schaltet eventuell die Grafikkarte, eine 9600 GT, ab? Habe diese schon mit meinem älteren System unter Win XP betrieben, da gab es keine Probleme. Weiss keinen Rat mehr. Woran kann es noch liegen?